• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt Facetime für OS X vor

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Apple hat heute die Public Beta-Version von FaceTime für den Mac bereitgestellt. FaceTime für den Mac ist eine komplett neue Anwendung, die es Mac-Nutzern ermöglicht, Videoanrufe mit Anwendern von iPhone 4 und iPod touch, sowie Benutzern anderer Macs durchzuführen. Die sehr intuitiv zu bedienende Oberfläche von FaceTime für den Mac greift automatisch auf die Kontakte im Adressbuch zu. FaceTime für den Mac funktioniert mit der integrierten Kamera und dem eingebauten Mikrofon in Mac-Notebooks, iMac und Apple LED Cinema Displays. FaceTime für den Mac setzt Mac OS X Snow Leopard voraus und ist mit Hilfe der Apple ID einfach zu installieren. Die Public Beta-Version ist ab sofort als kostenloser Download hier erhältlich.[PRBREAK][/PRBREAK]

"Dank FaceTime sind Videotelefonate mit oder zu einem mobilen Gerät erstmals einfach geworden," sagt Steve Jobs, CEO von Apple. "Mit iPhone 4 und iPod touch haben wir in den letzten vier Monaten über 19 Millionen Geräte, die den Einsatz von FaceTime ermöglichen, verkauft und diese Anwender können ab sofort auch noch mit den zig Millionen von Mac-Anwendern Telefonate mit FaceTime durchführen."

Bildschirmfoto 2010-10-20 um 22.23.33.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

themrsonny

Fuji
Registriert
20.10.09
Beiträge
37
wieso wurde das nicht einfach in ichat integriert?... hätte für mich mehr sinn ergeben, und am iphone dazu den messenger...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ruhig Blut.

Da werden noch ein, zwei andere versuchen, sich etwas zu laden ;)

Bin gespannt!
 

cybermikka

Idared
Registriert
22.07.04
Beiträge
24
Funktioniert nicht auf iMac mit iSiht...

bekomme immer folgende Fehlermeldung:

FaceTime benötigt eine unterstützte Kamera.
Schließen Sie eine Kamera an oder vergewissern Sie sich, dass eine angeschlossene Kamera nicht bereits von einem anderen Programm benutzt wird.

Kann nur auf beenden klicken... hab nen rel. aktuellen 21,5er iMac Cor2Duo 3Ghz mit 10.6
 

86belmondo

Macoun
Registriert
17.02.09
Beiträge
120
funzt super habe ich grad mit meinem iphone 4 getestet. Das coole daran ist, dass man nichtmal facetime am Mac offen haben muss um anrufe zu bekommen. :D
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein :( Ich hab noch Leopard drauf :/
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
wieso wurde das nicht einfach in ichat integriert?... hätte für mich mehr sinn ergeben, und am iphone dazu den messenger...

weil ichat laufen muss damit du angerufen werden kannst, facetime startet selbstständig bei anrufen. Darüber hinaus ist die Architektur von ichat eine ganz andere und es bedient sich nicht des Adressbuchs.
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
gerade geladen ... derzeit leider kein WLAN zum testen zur Verfügung :(
 

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Komisch... Habe es gerade mit meinem MacBook und dem iPhone 4 ausprobiert - und das Bild geht nur in einer Richtung. Sprich, ich kann das Bild vom iPhone 4 auf dem Mac sehen, umgekehrt aber nicht, obwohl es auf dem Mac selbst als Vorschau angezeigt wird.

Hat noch jemand das Problem?
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
grade mal geladen! Ist ein nettes Programm. Leider bis jetzt keinen mit dem ich es testen kann! :(
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
@roetka: Ich kenne auch nur eine Person die Facetime hat ;) :p
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Also ich habe mich eben auch selbst auf dem iPhone 4 angerufen und funktioniert alles ohne Probleme :)
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hm, da sollte es doch irgendwann aber schon noch eine Windows-Version geben, oder???
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Wisst ihr was ärgerlich ist?
Ich habe noch keinen einzigen FaceTime Anruf gemacht...
Jetzt wo es FaceTime für Mac gibt bin ich im Urlaub und habe mein iPhone nich dabei...:D Mist