• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple startet Reparaturprogramm für iPhone 8; hiesige Geräte nicht betroffen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.139
Apple startet Reparaturprogramm für iPhone 8; hiesige Geräte nicht betroffen
iphone8_pixabay-700x406.jpg



Apple hat auf seiner Webseite Details zu einem Reparaturprogramm für das iPhone 8 veröffentlicht. In einem "sehr kleinen Prozentsatz" der Geräte seien Logic Boards mit einem Fabrikationsfehler verbaut, die nun im Rahmen des Programms kostenlos ausgetauscht werden. Das iPhone 8 Plus oder andere iPhone-Modelle sind nicht betroffen. Hierzulande dürfte das Reparaturprogramm aber ohnehin nur für importierte Geräte greifen. Denn es sind lediglich Geräte betroffen, die zwischen September 2017 und März 2018 in den USA, Australien, China, Hong-Kong, Indien, Japan, Macau und Neuseeland verkauft wurden.
Reparatur evtl. nur im Ursprungsland


Apple schreibt weiter, dass betroffene Geräte unter unerwarteten Neustarts und eingefrorenen Displays leiden oder sich überhaupt nicht mehr einschalten lassen. Apple bietet auf seiner Webseite eine Seriennummern-Abfrage an, bei allen betroffenen Geräten werden die Logic Boards getauscht – für bis zu drei Jahre nach dem Kauf. Falls euer etwa aus den USA importiertes Gerät ebenfalls in das Reparaturprogramm fällt, könntet ihr jedoch eventuell vor Problemen stehen. Denn Apple gibt an, dass Reparaturen womöglich auf jenes Land bzw. jene Region, wo das iPhone gekauft wurde, beschränkt sind.

Via Apple
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wie groß ist der zeitliche Aufwand, also der Tausch? Wäre nur interessant zu wissen, ob nicht doch einfach das ganze Gerät getauscht wird, weil schneller.
Eine genaue Beschreibung des Defekts am LogicBoard wäre auch interessant aber diese wird es wohl eher nicht geben seitens Apple (z.B. Lötstelle oder so).
 

Porlox

Boskoop
Registriert
12.01.18
Beiträge
41
Der wohl berühmteste Spruch wenn man etwas klein reden möchte ...."sehr kleinen Prozentsatz".
Es waren einmal ein sehr kleiner Prozentsatz von Xbox 360 Nutzer von einem Fehler betroffen ... 50% aller verkauften Geräte waren betroffen, hieß es dann Jahre später. Auch bei Sony hieß es damals, dass nur ein kleiner Prozentsatz an Nutzerdaten vom Hack betroffen waren ... 70 Mio. Datensätze waren es am Ende ... alle!
Will sagen: Dieser Ausspruch sagt garnichts und will die Situation nur runterspielen. Bei mir gehen bei diesem Spruch seit der Xbox 360 die Alarmglocken an.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Hast du irgendeinen fundierten Anhaltspunkt für diesen Vorwurf? Gibt es Millionen betroffene iPhone-Besitzer, die das Internet mit diesem Problem fluten oder hast du "gar nichts"?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
War das das Problem mit den kalten Lötstellen ?
 

Porlox

Boskoop
Registriert
12.01.18
Beiträge
41
Ja, meine Erfahrung mit dem Spruch.
Was glaubst du? Das Apple oder jemand anderes während der Abwicklung zugibt, dass sie Mist gebaut haben oder zumindest Mist passiert ist?

War das das Problem mit den kalten Lötstellen ?
Yupp, auch der RoD "Ring of Death" genannt. Sony's PS3 hatte auch so eine Macke und auch viele Notebook-Hersteller und auch Apple waren betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: