- Registriert
- 06.04.08
- Beiträge
- 45.153
Apple hat nach der Übernahme von TestFlight bereits im letzten Jahr auf der WWDC das Tool App Analytics angekündigt, mit dem Entwickler den Erfolg ihrer Apps detaillierter nachverfolgen können und dadurch die Marketing-Maßnahmen besser darauf abstimmen können. Apple hat an eingetragene Entwickler nun eine E-Mail mit einer Einladung zur App-Analytics-Beta verschickt, interessierte Entwickler werden nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip in das Programm aufgenommen. Zur Verwendung von App Analytics muss kein zusätzlicher Code in die Apps implementiert werden, auch fallen keine zusätzlichen Kosten an.[prbreak][/prbreak]
In der E-Mail mit der Einladung zum Betaprogramm nennt Apple verschiedene Funktionen, die App Analytics bietet. Entwickler können sich mit dem neuen Tool anzeigen lassen, wie oft ihre Apps im App Store aufgerufen werden und wie oft Nutzer die Apps starten. Die App-Verkäufe und In-App-Verkäufe werden detaillierter dargestellt, außerdem können benutzerdefinierte Links für Promotion-Kampagnen erstellt werden, mit denen dann der Erfolg von Marketingaktivitäten nachvollzogen werden kann.
Für Informationen dieser Art mussten sich Entwickler bislang auf Drittanbieter-Dienste verlassen, die diese Daten jedoch nur indirekt messen können und dafür oft auch Gebühren verlangen. Mit App Analytics wird ein für viele Nutzer essentieller Tracking-Dienst nun direkt von Apple angeboten. Wann das Programm die Betaphase verlassen wird, ist derzeit nicht bekannt.
Via AppleInsider
In der E-Mail mit der Einladung zum Betaprogramm nennt Apple verschiedene Funktionen, die App Analytics bietet. Entwickler können sich mit dem neuen Tool anzeigen lassen, wie oft ihre Apps im App Store aufgerufen werden und wie oft Nutzer die Apps starten. Die App-Verkäufe und In-App-Verkäufe werden detaillierter dargestellt, außerdem können benutzerdefinierte Links für Promotion-Kampagnen erstellt werden, mit denen dann der Erfolg von Marketingaktivitäten nachvollzogen werden kann.
Für Informationen dieser Art mussten sich Entwickler bislang auf Drittanbieter-Dienste verlassen, die diese Daten jedoch nur indirekt messen können und dafür oft auch Gebühren verlangen. Mit App Analytics wird ein für viele Nutzer essentieller Tracking-Dienst nun direkt von Apple angeboten. Wann das Programm die Betaphase verlassen wird, ist derzeit nicht bekannt.
Apple schrieb:You’re invited to sign up for the beta of App Analytics.
Be among the first to get insight into how your app is performing. You won’t need any additional code or app updates, and there’s no extra cost.
You’ll be able to:
We’re offering access to the App Analytics beta on a first-come, first-served basis. Sign up below and we’ll send you an email as soon as it’s ready for you.
- See how often customers visit your app’s page on the App Store
- Find out how many of your users open your app over time
- Check your app and In-App Purchase sales
- Create custom campaign links and follow the success of your marketing campaigns
- Understand which websites refer the most users
Sign up for the App Analytics beta.
Via AppleInsider