• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple startet Back to School-Programm 2011

craze

Fuji
Registriert
01.03.09
Beiträge
36
Schade, ich hab mich auf nen ipod classic zum MBpro gefreut, den brauch ich fürs Auto ...
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Dann war das wohl mein letzter Mac aus einer B2S-Aktion von Apple. Sehr schade - noch ein Grund mehr auf andere Hardware zu setzen. Qualitativ und preislich ist beispielsweise Sony ja auch nicht sehr viel schlechter als Apple ....

Vielleicht merkt Apple aber ja auch wenn die Nachfrage dieser Aktion zurück geht dass dies vielleicht der falsche Anreiz ist. Bleibt nur zu hoffen, dass nächstes Jahr wieder eine richtige B2S-Aktion kommt.

[gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
... unangemessene Ausdrucksweise ...
Sich beim Äußern von sachbezogener Kritik auf solch eine unangemessene, menschenverachtende Wortwahl zurückzuziehen, ist ungeheuer schlechter Stil, absolut inakzeptabel und hier bei Apfeltalk auch komplett unerwünscht.

Wenn Du Kritik äußern möchtest, tu dies auch in Beitragskommentaren künftig bitte sachlich und ohne jemanden zu beleidigen.
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Oh da bin ich wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen o_O Ich entschuldige mich bei allen denen ich mit meiner Aussage auf die Füße getreten bin. War wohl schon etwas spät. Also nichts für ungut, kommt nicht wieder vor.

Dennoch: Sony kommt mir nicht mehr ins Haus, die haben mir den letzten Nerv gekostet und sorgen für negatives Karma bei mir.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Ich weiß ja nicht was du in menschenverachtendem Wortfall zu meinem Zitat zu sagen versucht BastiHan hast weil der Beitrag leider schon gelöscht ist. Hätte den ja zu gerne noch gelesen und wiederholt festgestellt, dass das Niveau hier immer häufiger zu sinken scheint. Ist leider schon das dritte oder vierte Mal dass jemand auf eine relativ neutrale Aussage mit einer kleinen Message merkwürdige Dinge schreibt.

Vielleicht noch erklärend zu meinem Kommentar:

Es muss ja auch nicht Sony sein. Es gibt eben auch Hersteller die qualitativ um Längen besser sind als Apple - eben nur in kleineren Auflagen und noch höheren Preisen. Wollte auch nur sagen, bei einem teures Produkt mit einer exorbitanten Gewinnspanne kann man wohl einmal im Jahr - wenn auch nur als Student oder Schüler - auf einen mäßigen Preisnachlass hoffen.

Hier an statt Preise für Hardware zu senken einen Gutschein für Software zu vergeben finde ich nicht gut und passt zu dem Guerillia-Marketing das Apple da seit Jahren führt und auch viele Kunden verärgert. Hardware ist aber eben keine Software - natürlich kostet Software auch Geld, aber Software-Preisnachlässe sind eben mit Hardware-Ermäßgiungen aus der Sicht der Wertschöpfung nicht mittelbar zu vergleichen. Qualitativ sollte prinzipiell also immer die Hardwarerabattierung der Softwarerabatte vorgezogen werden. Was nicht heißt dass man nicht den Software-Gutschein auch gebrauchen kann - es ist eben etwas völlig anderes.
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Ich werde es nicht wiederholen, wobei ich die Begründung ein wenig überzogen finde für ein falsch gewähltes Wort ... aber ich bin hier zu Gast und akzeptiere die Meinung der Boardverantwortlichen...

Beim Rest stimme ich Dir im Grundsatz zu.

Allerdings finde ich einen Softwaregutschein zumindestens aus meiner Sicht "bildungsnaher" als einen iPod. Wenn schon Rabatte für Studenten und Schüler, dann doch auch was, was diese speziellen Kundenkreise für die Bildung benutzen können. Und das war ein iPod ja nicht unbedingt ;)
 

SanJacinto

Jamba
Registriert
16.06.11
Beiträge
58
Ja, bitte schnell mitteilen, stehe kurz vor dem Kauf eines Mac's.
Aber wenn es da noch bessere gibt ... muss ich es mir nochmal überlegen ;)