• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple startet Austauschprogramm für iPhone-USB-Netzteile

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Um ein einzeln gekauftes Netzteil beim Hersteller des Netzteils umzutauschen, muss ich das Gerät mitnehmen, welches mit dem Netzteil geladen wird?
Ein schönes Beispiel dafür, dass der Staat kein Monopol auf sinnlosen Bürokratismus hat - insbesondere, weil ich ja jedes x-beliebige iPhone, auch das vom Passanten vor der Tür - mitnehmen könnte.
Nicht wirklich schlimm, aber umso dämlicher :D
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Leider stellt sich Applesupport quer, nur mit Kreditkarte über Post...Service Provider zu weit und Mobilfunkpartner geht nur (wenn es dort gekauft wurde).
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich hab auch so ein betroffenes Netzteil. Separat gekauft. Werde nächste Woche auch mal zum örtlichen Reseller gehen.
 

Mitglied 26876

Gast
Ein großes Lob an die Produkt-Designer von Apple. Ein klitzekleine Schrift in grauer Farbe auf grauem Hintergrund, das ist ja sowas von einfach zu lesen. :rolleyes:

MACaerer
Das könnte auch Absicht gewesen sein, um es nicht so 'offensichtlich' störend zu gestalten… *lalalala*
 
  • Like
Reaktionen: TheFuriousLion

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
@raven Danke für die Info.

Ich schaue mir meine Netzteile mal an und gehe dann direkt zum Store. Die ganzen Geschichten von Resellern schrecken einen nur noch ab.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
@raven Danke für die Info.

Ich schaue mir meine Netzteile mal an und gehe dann direkt zum Store. Die ganzen Geschichten von Resellern schrecken einen nur noch ab.

Der nächste Apple-Store liegt 100 Km von uns entfernt. Und der Reseller vor Ort tauscht erst ab 18.06.. Das obwohl ich hn genau auf das aufmerksam machte.

Bringen Sie das/die betroffene(n) Netzteil/e zu einem Apple Store oder einem teilnehmenden autorisierten Apple Service Provider zurück. Ab dem 18. Juni 2014 nehmen Mobilfunkanbieter-Partner ebenfalls an diesem Programm teil. Im Rahmen des Austauschverfahrens müssen wir die Seriennummer Ihres iPhones überprüfen. Bringen Sie Ihr iPhone also bitte mit.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Habe auch eines der alten Serie. Allerdings ist mir der Zeitaufwand zu Apple zu gehen zu groß. So ein Original Netzteil kostet um die 16,- Euro bei Amazon. Der Tausch lohnt nur wenn man eh am Store vorbeiläuft. Extra hinfahren würde ich dafür nicht.
Von daher schmeiss ich das alte weg und gut!
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Mitglied 26876

Gast
Ich hab keinen Reseller vor Ort, der nächste ist 40km weiter. AppleStore nicht unter 200km. Wird das auch telefonisch von Apple geklärt und die Schicken vorher Ersatz und ich gebe UPS die alten Netzteile wieder mit?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Habe auch eines der alten Serie. Allerdings ist mir der Zeitaufwand zu Apple zu gehen zu groß. So ein Original Netzteil kostet um die 16,- Euro bei Amazon. Der Tausch lohnt nur wenn man eh am Store vorbeiläuft. Extra hinfahren würde ich dafür nicht.
Soll auch Leute geben, die mehr als ein Netzteil haben.

Wer keinen Reseller, Servicepartner oder Apple Store in der Nähe hat, soll sich an den Support wenden. Steht doch extra so in der Meldung von Apple.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Soll auch Leute geben, die mehr als ein Netzteil haben.
Ja ich habe mehr als ein Netzteil. Zwei davon sind betroffen. Von daher werde ich die nicht einfach wegschmeissen, sondern sie beim Reseller tauschen. Vor Ort kann man sich gleich noch was ansehen. Bei uns ist der Laden recht günstig gelegen.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
...
Nur die Logik erschliesst sich mir nicht. Wenn ich ein fehlerhaftes Originalteil, das Apple selber nun zugibt kaufe, kann es Apple egal sein was ich damit auflade. Und wenn es eine Kaffeemaschine wäre.
...

Jetzt lege ich iPhone und Netzteil auf den Tresen. Wie bekommt aber jetzt irgendjemand heraus, was ich mit dem Netzteil tatsächlich auflade?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Das Netzgerät war ja auch beim älteren iPod vorhanden, habe jetzt auch eines zum tauschen.
Letztes Jahr musste meine Frau ein solches austauschen, das wurde dann ohne Probleme ersetzt, also ist das Problem schon länger bekannt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Von daher schmeiss ich das alte weg und gut!
Warum? Funktioniert es nicht mehr oder hast du Angst, dass es aufgrund der Nachricht von Apple augenblicklich verpufft? Ich habe meine Netzteile jetzt über zwei Jahre genutzt ohne dass die Feuerwehr einmal ausrücken musste. Tausche es doch einfach wenn du irgendwann mal bei einem Reseller vorbei kommst. ;)
 
  • Like
Reaktionen: purzel und Farafan

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Jetzt lege ich iPhone und Netzteil auf den Tresen. Wie bekommt aber jetzt irgendjemand heraus, was ich mit dem Netzteil tatsächlich auflade?
Niemand. deshalb ist die Forderung von Apple wie Reseller auch sinnfrei, dass man ein Iphone als Beweis beim Tausch mitbringt. Und trotzdem ist die Vorgabe so. Nein ich habs nicht erfunden.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Warum? Funktioniert es nicht mehr oder hast du Angst, dass es aufgrund der Nachricht von Apple augenblicklich verpufft? Ich habe meine Netzteile jetzt über zwei Jahre genutzt ohne dass die Feuerwehr einmal ausrücken musste. Tausche es doch einfach wenn du irgendwann mal bei einem Reseller vorbei kommst. ;)

Prinzipiell hast Du Recht. Aber wegen nem blöden Netzteil für ein paar Euro riskiere ich kein Brand oder was auch immer.
 

Heidi Daus

Jonathan
Registriert
31.12.13
Beiträge
81
Betrifft das nur Netzteile für die in Deutschland gängigen Stecker? Habe nämlich ein UK Netzteil da mein iPhone aus England kommt, weil anfangs das iPhone 4 in Deutschland nicht Simlock frei war.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Registriert
23.05.09
Beiträge
121
Ich hatte damals gar kein Netzteil im Lieferumfang dabei. (ja, es war in Originalverpackung von der Telekom..)

Seltsam!