Magazin Apple startet angeblich „riesige“ Upgrade-Promotion für iPhones

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Martin Wendel, 06.05.14.

1. Martin Wendel

Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

Wie 9toMac aus informierten Kreisen erfahren haben will, wird Apple bereits am 8. Mai eine riesige Promotion starten, die Nutzer älterer iPhone-Modelle zum Upgrade auf das iPhone 5s oder 5c bringen soll. Apple wird Kunden dazu direkt per E-Mail kontaktieren und sie in einen Apple Store in ihrer Nähe einladen. Dort kann dann das alte Gerät in Zahlung gegeben werden, um vergünstigt auf die aktuelle Generation umsteigen zu können. 9to5Mac spricht davon, dass die Promotion in einigen Bundesstaaten in den USA starten wird.[prbreak][/prbreak]

Bereits seit längerem bietet Apple ein Trade-In-Programm an, bei dem alte iPhones in Zahlung gegeben werden können. Die daraus resultierenden Verkaufspreise sind häufig jedoch weit unter den Preisen, die man als Verkäufer am Gebrauchtmarkt einnehmen kann. Apple soll in den vergangen Wochen daran jedoch gearbeitet haben. Wie die nun startende Promotion genau aussehen wird und ob es sich einfach nur um eine Bewerbung des bestehenden Trade-In-Programms handelt, ist nicht bekannt. Laut 9to5Mac wird das Verkaufspersonal in den Stores noch im Laufe des heutigen Tages über die Aktion geschult. Womöglich dringen vorab also noch genauere Details an die Öffentlichkeit durch.

apple-store-logo_flickr.jpg
    Bild von John Loo (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
    Via 9to5Mac

2. mo111

mo111 Bismarckapfel

Laut Duden:
    1. einnehmen, [als Gewinn] erzielen
    2. in Anspruch nehmen, erhalten
    Habe ich zum ersten Mal gelesen. Da habe ich heute ein neues Wort gelernt. Vielen Dank dafür!

Ist bestimmt eine Vorbereitung auf Iphone 6, weil wenn es sich rumspricht das bald ein neues Iphone kommt die Absätze vom 5c und 5s wohl runtergehen werden, oder?

3. Martin Wendel

Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

Habe es mal geändert, laut Duden offenbar ein österreichisches Vokabel. :)

alexanderOSB gefällt das.
  4. johnnybpunkt

johnnybpunkt Strauwalds neue Goldparmäne

100 Euro würd ich auch drauflegen, um mein 4er in ein 5S zu verwandeln, meinetwegen auch 230 ;)

locoroco und HeinerM gefällt das.
  5. Rydeordie

Rydeordie Allington Pepping

Ich dachte die ganze "i" Reihe sind Selbstläufer. Der Kunde braucht nur etwas Geld und springt dann schon auf durch den Upgrade Zwang (iOS, Apps) auf die neusten Modelle.

Ein Tipp an die Produktentwicklung:

bei jedem Modell Sprung einfach das Display um 1/2" vergrößern und beim Modell Update neue Farben anbieten und den Internen Speicher anheben. Da braucht's auch keine Fingerabdrucksensoren oder Sprachassistenten. Gekauft wird es sowieso :D

6. landplage

landplage Admin
    AT Administration

In der Schlange stehe ich mit an. :)

7. Korindenkacker

Korindenkacker Horneburger Pfannkuchenapfel

100€ würde ich sofort für ein 5s Upgrade von einem iPhone 5 zahlen! aber das ist wohl eher Wunschdenken :D

Hujo gefällt das.
  8. Zenturio

Zenturio Ingol

Da würde ich wahrscheinlich auch nicht nein sagen. Mein 4er hält zwar noch, aber mit der "drohenden" Vergrößerung des Displays beim iPhone 6 würde ich mich ohnehin gegen Ende des Jahres für ein 5s entscheiden. Da wäre ein (lukrativer) Tausch schon nett :)!

lusik gefällt das.
  9. HeinerM

HeinerM Thurgauer Weinapfel

OK. Ich mache mit...

10. johnnybpunkt

Im Ernst, das sollte kein Problem sein: du verkaufst dein 5er und holst dir ein gebrauchtes 5s... die Differenz sollte 100 Euro betragen, vielleicht etwas mehr, aber dann hast du auch wieder Garantie...

11. iDesign

iDesign Weißer Trierer Weinapfel

Die Telekom hat mir letztens sage und schreibe 100,00 € für mein "Altgerät" (iPhone 4S) angeboten, sofern ich ein iPhone 5S kaufe. Ähnlich "attraktiv" wird die Aktion von Apple sein. Für das iPhone wird man wahrscheinlich die Hälfte von dem bekommen, was man auf dem freien Markt geboten bekommt - höchstens...

Na ja, ich warte geduldig auf das iPhone 6...

elsi gefällt das.
  12. Microsaft

Microsaft Blutapfel

"Dort kann dann das alte Gerät in Zahlung gegeben werden, um vergünstigt auf die aktuelle Generation umsteigen zu können. 9to5Mac spricht davon, dass die Promotion in einigen Bundesstaaten in den USA starten wird."

Haha. Vergünstigt ist gut. Apple bietet für das Altgerät weniger, als man am freien Markt bekommen würde und verlangt für das Neugerät die UVP, während man die Geräte im Netz mittlerweile günstiger erhält.
    Starke Aktion.

13. Bio Exorzist

Bio Exorzist Gascoynes Scharlachroter

Klar den größtmöglichen Gewinn wird man so nicht machen können, dafür hat man aber den geringsten Aufwand ;)

Ähnlich wie bei rebuy etc.

14. oliver1001

oliver1001 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Ich denke das er hier um "wirklich" alte Geräte geht, sprich das 3GS und das 4er.

Leute die jetzt ein 5er haben wird Apple kein 5S anbieten.

15. Korindenkacker

Da hast du wohl gar nicht so unrecht wie ich gerade sehe, nur suche ich wieder ein 32GB 5s und die gibt's es zumindest bei mir in der Umgebung deutlich seltener bzw. sind auch wesentlich teurer als die gebrauchten 16GB Modelle. Da werde ich wohl häufiger mal nach einem guten Angebot suchen.

Im Grunde reizt mich das 5s nicht sonderlich, jedoch will ich, sofern die Gerüchte bezüglich größerem 4,7" iPhone stimmen, mit dem aktuellem 4" 5s möglichst lange auskommen.

16. SORAR

SORAR Ontario

Erinnert mich an diesen Gravis Trade-In... laut deren Konditionen ich für mein altes 13" MBP 2010 (8GB RAM, <200 Ladezyklen, guter Zustand, OVP, Zubehör) keine 300€ bekommen würde, auf dem Gebrauchtmarkt aber 500€ und mehr. Bei Letzterem braucht man eben etwas Geduld. o_O

17. iMerkopf

iMerkopf Holsteiner Cox

Das 5S wird nicht vom Gebrauchtmarkt verschwinden, nur weil das iPhone 6 erscheint ;)

18. Onemorething

Onemorething deaktivierter Benutzer

Apple müsste mir ne Menge Geld zahlen, das ich freiwillig und ohne Zwang ein 5er nehmen würde.
    Ich glaub da muss einer irgendwie die Lager leer bekommen.

19. Korindenkacker

Ja schon, aber ich kaufe ungern ein bereits genutztes Gerät mit eventuell Kratzern oder ähnlichem. Die Angebote "noch eingeschweißt" werden sicher drastisch weniger werden mit iPhone 6 Release.

20. johnnybpunkt

Hält sich bestimmt noch ne ganze Weile, auf Amazon zumindest konnte man bis vor kurzem das 5er auch noch neu kaufen...

Ich persönlich warte ja auf das größere Display um mein 4er in Ruhestand zu schicken...