• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Startbildschirm ohne Wiederherstellung beseitigen

ManOnMountain

Golden Delicious
Registriert
01.01.10
Beiträge
7
Hallo alle zusammen

Ich habe ein iPhone 3G mit der Firmware 3.x.
Das Geräte ist gejailbreaked und unlocked (Cydia).

Das ganze hat immer funktioniert und nie Probleme gemacht.
Heute wollte ich das Gerät dann aus- und wieder einschalten (die letzten Wochen war es nie aus).
Beim Start kam dann der Bildschirm mit dem Apfellogo.

Mit der Wiederherstellung könnte ich das Gerät jetzt ja wieder "funktionsfähig" machen, allerdings hätte das mehrere Nachteile zur Folge
- ich habe kein WLAN zum das gerät neu jailbreaken/unlocken
- Die im iTUnes Store über das iPhone gekauften apps sind dann ja weg, oder?!
- Alle Daten auf dem iPhone wären dann weg.

Jetzt meine Fragen dazu
- Woran kann es liegen, daß das Gerät plötzlich nicht mehr will
- Muss ich damit alle paar Monate rechnen das Gerät neu aufsetzen zu müssen?
- Wie kann ich das Gerät wieder funktionsfähig machen? Ohne über die Wiederherstellung alle Daten/Einstellung zu verlieren?

Ich bin trotz intensiver Suche in diesem und anderen Foren leider nicht fündig geworden das Problem zu beheben. Deswegen gehe ich über diesen Weg.

Noch zur Info
- Ich hatte mehrer Apps installiert die Problemlos liefen
- Ich hatte über Cydia iReal SMS installiert, aber gestern auch wieder deinstalliert weil es damit Probleme gab. Vielleicht ist das auch der Grund, daß das iPhone jetzt nicht mehr will!

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß
ManOnMountain
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Das Startlogo beim Einschalten ist normal.
 

Apfelkucheen

Golden Delicious
Registriert
14.09.09
Beiträge
10
ich glaube er meint, es kommt nur das apfellogo danach nichts mehr
habe das gleiche problem und möchte unbedingt meine daten sichern sowie durch eine wiederherstellung die jailbreak option nicht verlieren (iphone 3gs). Komme noch in die 2 modi also dfu und der andere halt aber das wars progs wie diskaid erkennen das gute stück auch nicht ;)
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Hast du denn die Daten nicht schon auf deinem Computer? Also vom letzten Synchronisieren. Hast du denn Open SSH installiert? Vielleicht klappts ja damit.
 

Apfelkucheen

Golden Delicious
Registriert
14.09.09
Beiträge
10
kann ich die dann durchs synchronisieren wieder draufmachen ?
und nein ssh habe ich nicht mehr drauf das hat sich immer von alleine eingeschaltet und da gabs ja diese bösen hacker
aber funktioniert anscheinend mit ssh auch nicht mehr ;)