• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Apple spielt japanische Mobilfirmen untereinander aus

zaphodbeeblebro

Maren Nissen
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.319
Apple spielt japanische Mobilfirmen untereinander aus


Boston (BoerseGo.de) – Der Computerhersteller Apple verhandelt mit zwei führenden japanischen Mobilfunkunternehmen um die Einführung des iPhones (News/Aktienkurs) auf dem japanischen Markt. Das Unternehmen befinde sich sowohl mit dem Marktführer DoCoMo als auch mit dem drittgrößten Unternehmen Softbank in Gesprächen über die Exklusivrechte über die Vermarktung des Design-Telefons. Apple habe nach Angaben informierter Quellen harte Anforderungen an DoCoMo gestellt. Um seine Vorstellungen durchzusetzen, habe Apple-Chef Jobs parallel Verhandlungen mit Softbank aufgenommen.




____________________________________________________________________

Apple kennt keine Freunde, nur der Profit zählt...
 
wie will apple denn überhaupt auf den japanischen markt? die haben doch nicht mal GSM... also bleibt nur ein 3G-iPhone. scheint also so, dass man darauf nicht mehr all zu lange warten muss!
 
Stimmt, die Japaner haben PDC als 2G-Standard. Wenn man bedenkt dass Softbank das älteste kommerzielle UMTS-Netzwerk überhaupt in Japan anbietet (seit 2002) liegt der Gedanke eines UMTS-iPhones sehr nah.