Apple Spiele

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hallo!
Gibt es eigentlich die neue Spiele was halt rauskommen für Windows eigentlich auch gleich für den Mac... Oder verspätet sich das dann immer?Bzw. gibt es alle Spiele die rauskommen,auch wirklich für den Mac?

lg mark
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Es gibt bei Weitem nicht alle Spiele, die für Windows-Systeme erscheinen, auch für den Mac. Einige Wenige erscheinen, oft mit reichlich "Verspätung", irgendwann für den Mac. Aber der Mac ist auch nicht in erster Linie eine Spiele-Maschine. Er spricht eigentlich ein anderes Klientel an. Zumal es bei den Macs (abgesehen vom Mac pro) reichlich schwierig ist, aktuelle Hardware nachzurüsten, wie es bei Gamern des öfteren passiert.

In letzter Zeit ist de Spiele-Industrie zwar, wegen wachsender Nutzerzahlen, mehr auf den Mac aufmerksam geworden, aber noch kann man nicht die Fülle an Spielen erwarten, die auch für Win-Systeme zur Verfügung stehen.

Natürlich kannst du auch Windows-Spiele auf dem Mac spielen, indem du Windows entweder auf eine eigene Festplatten-Partition aufspielst (Stichwort "BootCamp"), oder du nutzt unter Performance-Einbußen eine Virtuelle Windows-Umgebung (Stichwort "Parallels-Desktop"-gibt aber noch mehr).

Grüße!
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Okay danke jetzt habe ich es ausführlich verstanden

danke dir:)

Was ist eigentlich ein Mac dafür da weil du schreibst das nicht gedacht ist für Spiele? Eher für Arbeiten meinst du da oder?
 

caschko

Jonagold
Registriert
19.11.09
Beiträge
19
Ein Mac ist ein Computer, ebenso wie ein PC. Damit kann man alles machen, was man mit einem PC auch kann. Nur schneller, sicherer und besser. :)

Was der.flops wohl meinte, ist, daß beim Mac die Zielgruppe eine andere ist. Eher nicht der 16jährige Daddler, sondern der 25jährige Was-auch-immer, der primär Dinge wie Photos, Medien im allgemeinen, Office und so weiter am Rechner bearbeitet.
Trotzdem: soweit ich weiß, gibt es reichlich Spiele für Mac. Und wenn nicht, kann man ja, wie der.flops schon schrieb, via Bootcamp auch Windows drauf laufen lassen und damit spielen.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Okay,danke :)

Danke das ihr so schnell die Fragen beantwortet habts :)
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
@caschko: Genau das meinte der.flops ;)
 

SchwarzesEntchen

Granny Smith
Registriert
05.02.10
Beiträge
17
Hi
Wo könnte man spiele für Mac kaufen
weil hier in Wuppertal ist es schwer ein laden zu finden
die Mac games haben
oder eine Internet seite wo man es vielleicht online es kaufen könnte

Ich suche auch eine gute seite wo alle mac spiele mal mit Bildern zu sehen sind

ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
ja die suche ich auch
weil ich wochenende eigentlich war herumschaun wollte welche spiele das es gibt und nja es gibt wenige in östereich in läden :(
 

SchwarzesEntchen

Granny Smith
Registriert
05.02.10
Beiträge
17
Ich hätte da auch noch eine Frage
Ihr kennt das spiel Wolf Quest und da wollte ich fragen ob es nicht
ein Ähnliches Game gibt wie das Wolf Quest spiel
 

timd

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.10
Beiträge
107
Hier gibts eine Liste mit allen Spielen für den Mac. ;)
 

dirkmedi

Empire
Registriert
15.01.10
Beiträge
89
Was verstehst du denn an den obrigen Einträgen nicht???

Gute Seite für Software ist meiner Meinung amazon.de

Gruß

Dirk
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
wenn auch offtopic: aber man muss ja mal betonen, dass es auch tolle gamer-firmen gibt, die seit jahren strikt zeitgleich macversionen veröffentlichen. das beste beispiel dürfte wohl blizzard sein! die haben ja auch diablo2 und starcraft extra noch einmal für osx angepasst, damit sie wieder gespielt werden können.
 

Cologne_Muc

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.09.04
Beiträge
318
Gute Seiten für Testberichte und Übersichten über die wesentlichen und wichtigen Mac-Spiele sind games4mac.de und macinplay.de.

Um Spiele zu kaufen bieten sich das genannte amazon.de, aber auch vor allem arktis.de oder ash-games.de an.

Mac-Spiele in Läden wird schwierig. Die ganz großen Titel hab ich das ein oder andere Mal in den Blöd-Märkten bei den Macs rumstehen sehen. Größere Auswahl bieten Gravis-Stores. Aber im Ösi-Land hat Gravis leider meines Wissens keine FIlialen.

Gruß
Cologne
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Man kann auch Crossover nutzen.
Es gibt leider immer nur alte Spiele bis auf die von Blizzard :(
Ich hoffe das ändert sich mal. Diablo 2 werde ich mir aber trotzdem für MAC mal gönnen :D