• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Speicher oder ???

  • Ersteller fritzrie
  • Erstellt am

fritzrie

Gast
Hallo,
wir wollen einen Mac Pro 2,66 kaufen und mehr Speicher einbauen. Bei Apple sind die RAM-Bausteine recht teuer und wir überlegen, ob wir nicht auch die Kingston Module mit dem extra großen Kühlkörper verwenden sollen. Nur - man hat uns abgeraten, die Module würden zu heiß werden.
Hat jemand hiermit Erfahrungen gemacht? Bei uns laufen die Rechner oft auch die Nacht durch wegen diverser Backups.
fritzrie
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Viele hier kaufen erfolgreich bei DSP. Ichs elbst hab schon für mein MBP Ram bei DSP gekauft!
Ich weiß auch von einem User (smb) der einige GB-Riegel für seinem MacPro bei DSp gekauft hat. Bisher hat er glaub keine Probleme.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich kann DSP auch sehr empfehlen.

Meinem MacBook habe ich zu Weihnachten einen neuen 1GB Riegel gegönnt :)
Der Einbau klappte problemlos und das Arbeiten ist viel komfortabler.
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Ganz ehrlich:

Ich habe am Anfang auch erst mit Kingston Arbeitsspeicher geliebäugelt (wenn auch für MacBook, nicht MacPro). Aber der höhere Preis rechnet sich zu der Leistung kaum.

V.a. wenn man bedenkt, dass die vergebene Garantieleistung oftmals die gleiche ist (dazu einfach mal die eShops abklappern).

Schon mal dazu bei MDT geschaut? Z.B. im eShop Vibuonline.de? Die vergeben grundsätzlich 10 Jahre Garantie.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Tolle Lösung, das mit den 3rd Party Arbeitsspeichern, denn die Preiserhöhung bei +1GB Arbeitsspeicher liegt immerhin bei 180 € ; ich haette nämlich gerne ein MBP mit 2GB, das wiederum ist zu teuer für mich.

Eine zusätzliche Frage noch: Was ist besser,
2,16 Ghz + 2GB
oder 2,3 Ghz + 1GB
?
 

fritzrie

Gast
Hallo,

danke für die Antworten, aber danach habe ich eigentlich nicht gefragt. Ich wollte wissen, ob die Kingston Speicher bei längerem Betrieb des Mac Pro 2.66 GHz eventuell zu heiß werden.
Gruß
fritzrie;)