• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Special Event jetzt in kompletter Länge verfügbar

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Tim Cook hat vor ca. zwei Jahren von tollen unglaublichen Innovationen gesprochen die in der Pipeline sind- nicht wir.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Was für eine Lachnummer ist das denn? Das war alles was Apple zu bieten hat? Meine Güte. Dieses Dreck werde ich mir in keinem Falle kaufen. Wo sind die neuen Ideen? Die vetickern ein aufgemotztes Telefon als das Neueste. Zeit den Applekonsum zu beenden. Da kommt nix mehr was mich überraschen würde. Die peinlichste Aktion von Apple seit langem.
 

Homer_jay

Carola
Registriert
16.12.10
Beiträge
108
Die vetickern ein aufgemotztes Telefon als das Neueste

Wenn es wenigstens aufgemotzte Produkte geben würde, aber nichtmal das hat man heuer geschafft...
Ich find es eher beeindruckend, wie Apple ein 1 Jahr altes Produkt (iPhone 5) in ein Plastikgehäuse steckt und tatsächlich 600 Euro dafür auruft. Das Case is ein Witz, löcher sind prädestiniert das sich Staub und dreck drunter ansammeln kann und das iPhone verkratzt. Unter den Löchern scheint deviPhone Schriftzug durch, nicht wirklich Apple-Like.

Ich hab nix erwartet als ein aufgebohrtes 5er, aber selbst damit scheint man mittlerweile Probleme zu haben. Kamera is neu, das war obligatorisch. Es sollte an die Lumia Qualität kommen, sonst hat man schlicht geschlafen!
Akku is immer noch relativ schwach im Gegensatz zur Konkurrenz!
Fingerprint in Zeiten von Datenskandalen is ganz schlechtes Timing, egal ob die auf den geräten bleiben oder online gehn.
 

Homer_jay

Carola
Registriert
16.12.10
Beiträge
108
Ich bin jedenfalls - zum ersten mal überhaupt - nicht "blown away", sondern etwas ernüchtert
 

HansMaurer

Jonathan
Registriert
25.06.13
Beiträge
82
Sag mal Homer, bist du nur zum trollen hier. du hast doch die Keynote garnicht gesehen?

So plumb und einfach wie du es beschreibst ist es definitv nicht.

Jedes Jahr der gleiche Müll, alles leaked schon vorher und dann kommt die große Enttäuschung, obwohl die Produkte an sich wirklich toll sind.

Ja die 5C Bumper sind hässlich und ja das 5C ist (noch) zu teuer, das wars aber auch.
 

Homer_jay

Carola
Registriert
16.12.10
Beiträge
108
Sag mal Homer, bist du nur zum trollen hier. du hast doch die Keynote garnicht gesehen?

So plumb und einfach wie du es beschreibst ist es definitv nicht.

Jedes Jahr der gleiche Müll, alles leaked schon vorher und dann kommt die große Enttäuschung, obwohl die Produkte an sich wirklich toll sind.

Ja die 5C Bumper sind hässlich und ja das 5C ist (noch) zu teuer, das wars aber auch.

Doch, ich hab die Keynote gesehn. Auf meinem AppleTV. Und ja, das 5C is - für das gebotene - viel zu teuer. Wer Apple kennt weiß, das sie nicht für ihre Preissenkungen berühmt sind. Aber hey, kauf dir doch das 5C und gut. Aber wenn ich dir 600 Euro schenken würde, dann würdest du dir kein 5C kaufen, sondern 100 drauflegen und ein 5S kaufen. Alles andere macht für jemand der sich mit deren Produkten auskennt absolut keinen Sinn
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Zuerst mal einen großen DANK, an unsere Jungs und Mädel, weil sie es wieder so schön und unterhaltsam gestaltet haben!!
Besonders hat es mich gefreut, das unser Michi doch noch mit dabei sein konnte und sich wegen den zwei Stunden den Stress mit der langen Zugfahrt angetan hat!
Dafür sollten wir ihm alle mal ein Karma zufliegen lassen... -:)


Zur Keynote:
Als iPhone 5 Besitzer, ist das 5 S natürlich kein Kaufgrund, weil kaum was Neues - aber man muss und kann auch nicht jedes Jahr das iPhone neu erfinden. Hab ich auch nicht erwartet.
Dieser Fingerprint, würde mich vorerst auch eher vor einem Kauf zögern lassen - denn wir wissen ja wie das so mit neuer Technik ist...
Mal sehen wann die ersten Rufe kommen: "Hilfe, ich komme nicht mehr in mein iPhone...",
weil die Technik mit bestimmten Alltagssituationen nicht zurecht kommt, oder einfach mal spinnt. Jetzt kommt der Winter und die Finger werden kalt, vielleicht erkennt der Wärmesensor uns dann als Leiche und blockiert die Freigabe? Auf der einen Seite vertraue ich Apple, aber auf der anderen Seite, bin ich auch Realist und ich lasse die neue Technik erstmal in Ruhe reifen...
Über das Goldene, rege ich mich nicht auf, weil es ja dafür keinen Kaufzwang gibt und bringt mich eher zum schmunzeln...


Zum iPhone 5 Color:
Mein erster Gedanke war: " Da hat sich Apple aber sehr vom Nokia Lumia inspirieren lassen!" Aber das ist auch gut so, denn diese frische der Farben fasziniert mich beim Lumia und ich hätte es mir damals fast anstelle der iPhone 5 geholt, wenn nicht....aber das wisst ihr ja selber. ;) Jedenfalls hätte das auch mein ganzes schönes und teuer aufgebautes Ökosystem unterbrochen...
Diese Frische und Leichtigkeit passt wunderbar zum iOS7 und es harmoniert perfekt miteinander!
Wie ja alle wissen, mag ich das iOS7 wegen dem platten einfachen "IKEA" Design nicht und bleibe daher überall beim iOS6, aber für dieses Handy und diese Zielgruppe, oder als frisches Zweithandy, ist es perfekt!
Sehr schön auch von Apple, das es von der Wertigkeit kein Billighandy ist, sondern die komplette Technik vom iPhone 5 hat! KOMLIMENT!!!
Aber mal sehen wie da der Preis ist und ob ich das dann immer noch so schön finde! :)

Schmunzeln musste ich, das einige Fotoaufnahmen "zufällig" mit dem aus der angeblichen Gerüchteküche identisch waren. Aber viel Hersteller öffnen bei einer neuen Entwicklung vorab mal hin und wieder ein Türchen, um zu sehen wie es von den Leuten angenommen wird. Da macht Apple keine Ausnahme und jedes Jahr ein iPhone in der Bar vergessen, wäre dann doch zu auffällig... :)
Leider macht das aber Apple nach dem Steve zu häufig, was dann die Keynote ziemlich langweilig macht, weil sie nur noch eine Bestätigung der Gerüchte ist - aber gerade das, finden ja einige Leute auch wieder spannend. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Boah ey. Ihr ganzen Revolutionsgeilen Hänsels geht mir langsam tierisch auf die Senkel. Jedes Jahr das gleiche!

Euch müsste man ein iPhone präsentieren, was jedes Alleinstellungsmerkmal anderer Smartphones vereint, iPad und iPhone zugleich ist. Man könnte es in der Größe anpassen, je nach Bedarf. Die Kamera müsste mind. die Qualität einer DSLR haben. Würdet ihr dann zufrieden sein? Selbst dann wäret ihr wahrscheinlich nicht zufrieden.

Nennt mir doch bitte mal einige Killerfeatures (Revolutionen, wie ihr es nennt) anderer Top-Smartphones. Würde mich mal interessieren, was euch da im Sinn schwebt. Beim Lumia die Kamera klar, da liegt auch offensichtlich der Fokus von Nokia, bzw. Microsoft jetzt.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Also Leute habt ihr die Preise im online shop gesehen? iPhone 5c um "satte" 100€ billiger als iPhone 5s. D.h. iPhone 5s 32GB - 799€, iPhone 5c 32GB - 699€.
Was zum Kuckuck wollen die mit dem 5c Preis erreichen? Dass es überhaupt keiner Kauft?

Ich glaube wirklich, ich meine wirklich, die haben 'ne Meise!
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Also Leute habt ihr die Preise im online shop gesehen? iPhone 5c um "satte" 100€ billiger als iPhone 5s. D.h. iPhone 5s 32GB - 799€, iPhone 5c 32GB - 699€.
Was zum Kuckuck wollen die mit dem 5c Preis erreichen? Dass es überhaupt keiner Kauft?

Ich glaube wirklich, ich meine wirklich, die haben 'ne Meise!

Sehe ich genauso. Jetzt haben sie mich so weit, dass ich mein iPhone4 wirklich so lange nutzen werde, bis es komplett auseinander fällt...
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
Apple hat nur noch eine kleine Chance, wenn sie die Uhr oder den Fernseher rausbringen UND es auch ein wertiges Produkt ist. Man bedenke: ein Fernseher kauft man sich NICHT jedes Jahr neu - aber genau so funktioniert mittlerweile dieses Unternehmen...

Apple geht jetzt unweigerlich den Microsoftweg... Seinerzeit als XP von Visa abgelöst werden sollte, erinnere ich mich daran, wie es da schon durch die Foren geisterte Backdoorprogramme der CIA usw. Auch wenn ich nicht völlig naiv bin, dass dies nicht auch bei anderen Unternehmen der Fall wäre, entschied ich mich schon aus Prinzip gegen MS. Am Ende war es auch die Überzeugung etwas hochwertiges zu kaufen.

Jetzt hat Apple seinen Fingerabdruckscanner und melkt den Konsumenten, bis er kotzt. Wenn man beim 5er IPhone noch mit geballter Faust gekauft hat, so verbietet die neuen Produktpalette den Kauf total.

Allen Aktieninhabern von Apple mein herzliches Beileid, aber der Goldrausch ist vorbei! Überzeugte Iphonebesitzer werden nun umsteigen und Cook wird früher oder später seinen Platz räumen müssen.

R.I.P. Apple und viel Spass in der Hölle mit Nintendo, Sony und den ganzen anderen Gewinnern von Gestern. Habt ihr wirklich TOLL hinbekommen...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Die gestrige Präsi war nix. Apple muss dringend daran arbeiten, dass keine Leaks mehr passieren. Nichts ist langweiliger als eine Präsi, in der nur noch bekannte Dinge vorgestellt werden. Zudem hätte man sich das 5C verkneifen oder richtig machen müssen.

Was bleibt, ist die Hoffnung, dass es noch 1-3 Events dieses Jahr gibt (geben muss), auf denen die spektakulären neuen, teils schon versprochenen Produkte vorgestellt/released werden:

* iPad mini 2 (muss!)
* iPad 5 (muss!)
* MacPro (muss!)
* Mavericks (muss!)
* iWork (muss!)
* Update MBP ?
* Neues TBD (sehr fällig, IMO)
* Apple TV?
* iPods - die ganze Serie müsste vor Weihnachten neu kommen
* irgendwas GANZ neues?

Manchmal fragt man sich, was die vielen tausend Mitarbeiter das ganze Jahr so machen :)
Apple hatte mal deutlichen Vorsprung. Dann zogen andere nach und sie lebten vom Bonus des bisherigen Innovators. Diese Phase ist spätestens nun zu Ende. Jetzt muss neue Substanz geliefert werden!
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
@cagediver

Ich möchte meine Frage nochmal aufgreifen und an dich stellen @cagediver. Ihr scheint ja alle so viel zu wissen, dass ihr Apple eine grausige Zukunft bescheinigt.

Nennt mir doch bitte mal einige Killerfeatures (Revolutionen, wie ihr es nennt) anderer Top-Smartphones. Würde mich mal interessieren, was euch da im Sinn schwebt. Beim Lumia die Kamera klar, da liegt auch offensichtlich der Fokus von Nokia, bzw. Microsoft jetzt.
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
ach leute früher bei steve gab's auch ein plastik-iphone... und die zielgruppe business hat apple meiner meinung nach noch nie so wirklich angesprochen...
 

raffi17

Jamba
Registriert
31.07.07
Beiträge
59
Also ich muss sagen, dass ich mehr als enttäuscht bin. Ich habe bis jetzt jedes neue
Iphone gekauft, aber dieses Iphone 5S hat eigentlich nichts innovatives. Wenn Apple glaubt, damit ein Jahr über die Runden zu kommen haben sie sich erheblich verkalkuliert. Damit laufen sie technisch schon beim Release den anderen hinterher.
Siehe Samsung etc. auf der IFA. Wo ist die Ultra HD Kamera, 128 GB Speicher, (alternatives) grösseres Display, die Uhr etc. etc. etc.

Ich hatte eigentlich erwartet, dass Apple nach Steve auf jedes Produktsegment aufspringen würde (grosses, kleines Iphone etc.) - aber dass man jetzt gar nichts innovatives mehr macht, damit habe ich nicht gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Wieder mal gewohnt viele Leute ohne Ahnung bei Apfeltalk unterwegs. Tolle Entwicklung vom 5 zum 5s ... was die Nichtblicker mal wieder übersehen ist das nicht einfach ein Fingerabdrucksensor verbaut wurde, sondern das "wie" er verbaut wurde. Top, gefällt mir. 64bit Chip Architektur wird von der "es muss blinken, hupen und megaaffentittengeile Specs habe" Fraktion natürlich auch wieder überlesen, haben sie ja eh meistens keine Ahnung von ... und der M7 Coprozessor fällt auch unter den Tisch obwohl gerade der einen echten Mehrwert bringen könnte den andere Hersteller einfach ohne nicht erreichen können.

Naja Apple hat eines nicht ganz verstanden, ihre iPhone Zielgruppe ist überwiegend strotz dumm und erwartet bling bling. Da hätten sie ein wenig mehr ausbauen und präsentieren müssen das die kleinen Verbesserungen Vorteile haben und richtungsweisend sind.

Was man kritisieren kann, es war strotz langweilig, runtergerasselt, die Location war für den Hintern, das 5c ist viel zu teuer und soll wohl in der 1. Welt auch keine echte Alternative werden, das Gold darf man potthässlich finden oder auch nicht, trotzdem kann man nicht bezweifeln das es ein absoluter Stilbruch ist und eine Stilsünde.

Ist so als wenn Karl Lagerfeld ne pinke Leggings Collection für fette Frauen rausbringen würde und die Leute würden blöken "Lasst ihn doch, ist doch Geschmacksache." Einige Dinge sind eben NICHT Geschmacksache sonder eine Frage des guten Stils. Aber naja ...

Was bleibt ist das das Iphone 5 konsequent weiter entwickelt wurde und beim Sprung auf das iPhone 6 freue ich mich auf die Neuigkeiten des 5s falls ich bei iOS bleibe.
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Es sollte vllt auch mal angemerkt werden, dass von einem low Budget iPhone nur in Gerüchten die Rede war, und selbst in diesen Gerüchten gab es nie ernsthafte Hinweise auf sowas. Die ganze Annahme basierte nur auf der Plastikhülle.
Der Preisunterschied zwischen neuem Topmodell und altem Gerät hat sich im Vergleich zu den letzten beiden Jahren kein bisschen geändert, von daher scheint die Strategie auch nicht low Budget zu sein. Apple versucht viel mehr das iPhone Lineup attraktiver zu gestallten. Das 5C kriegt jedenfalls wesentlich mehr Aufmerksamkeit als bisher alle die alten Modelle, die neben den neuen zum Verkauf standen.
Ob die Strategie aufgeht ist die große Frage...

Also ich muss sagen, dass ich mehr als enttäuscht bin. Ich habe bis jetzt jedes neue
Iphone gekauft, aber dieses Iphone 5S hat eigentlich nichts innovatives.
Naja ich halte den jetzigen Sprung vom 5 aufs 5S wesentlich innovativer als von 4 aufs 4S.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Siehe Samsung etc. auf der IFA. Wo ist die Ultra HD Kamera, 128 GB Speicher, (alternatives) grösseres Display, die Uhr etc. etc. etc.

Viele "etc." für jemand der angeblich Ahnung hat. Was macht Samsung denn soviel besser auf der IFA? Kannst Du mal Beispiele nennen ausser "etc."? Setzen die auch auf 64bit Architektur bei ihren Prozessoren? Diese Technikklitschen gab es schon zu Windows Mobile Zeiten wo Smartphones noch von smarten Leuten genutzt wurden. Und das einzige was die an Innovation konnten war jedes Jahr "bessere" Specs, d.h. Bildschirm bisschen größer, bisschen mehr Speicher, bisschen mehr GhZ. Und was machen diese Klitschen wie Samsung heute so an Innovationen? Ach, sie mal einer an ... größere Bildschirme.

Ich bevorzuge clevere Innovationen wie Apple sie bisher bringt. Das dies nicht massentauglich ist liegt in der Natur der Sache ...
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Wurde eigentlich bekannt, ob das 5S nun auch mit Vodafone LTE funktionieren wird? Bin gerade dabei einen Vertrag abzuschließen bei VF, simonly, mit LTE Tarif. Nur kann ich es dann mit dem 5S auch nutzen?