Apple soll VR-Start-up Spaces gekauft haben

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
macOS-High-Sierra-VR-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple soll einen weiteren Zukauf getätigt haben - diesmal das VR-Start-up Spaces. Offizielle Bestätigung gibt es noch keine, in den letzten Stunden mehren sich aber die Berichte in diese Richtung. Spaces selbst spricht nur davon sich in eine neue Richtung zu bewegen.

Bisher war das Unternehmen Teil von DreamWorks Animation und hatte sich im Rahmen dessen auf VR-Lösungen für Videokonferenzen spezialisiert. Mit der Technologie ist es möglich virtuelle Avatare in VR-Meetings zu schicken.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Spaces mit Problemen nach Corona-Pandemie


Eigenen Angaben nach war der Konzern stark von der Corona-Pandemie betroffen, einige Mitarbeiter mussten den Konzern verlassen. Das dürfte sich positiv auf den Kaufpreis ausgewirkt haben.

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Klingt eher nach einem Acquihire.