• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Apple soll an Drive.ai interessiert sein

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.658
Apple soll an Drive.ai interessiert sein
apple-car-700x421.jpg



Apple soll angeblich den nächsten Kandidaten für eine Übernahme auserkoren haben: Drive.ai. Das Start-up bietet aktuell selbstfahrende Taxis in Texas an – ein weiterer Zukauf für ein mögliches Apple Car?

Berichten zufolge, die The Informat vorliegen, soll das Start-up seit März auf der Suche nach einem potenziellen Käufer sein. Offenbar gab es bereits Gespräche mit der Konkurrenz – jetzt soll Apple planen, Drive.ai zu übernehmen. Apple soll sein Team und Know-how durch den Zukauf verstärken können. Bisher fehlt eine Bestätigung der Gerüchte.
Drive.ai bringt neue Mitarbeiter für Apple


Drive.ai beschäftigt mit Stand von Februar 2019 etwa 100 Ingenieure, dem Bericht zufolge sollen einige Dutzend zu Apple wechseln. Anfang des Jahres soll Apple fast 200 Mitarbeiter aus dem eigenen Projekt entlassen haben. Im April gab es Berichte, dass Apple offenbar an einem neuen revolutionären LIDAR-System arbeitet.

Via The Informat