• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple soll 100 Millionen US-Dollar in Japan Display investieren

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Apple soll 100 Millionen US-Dollar in Japan Display investieren
Gather-Round-iPhone-Xr-Marketing-2-700x400.jpg



Apple kommt Japan Display offenbar zur Hilfe. Vergangene Woche gab es erste Berichte, dass der Konzern vor der Pleite stehen könnte. Der Zusammenschluss der Produktion von Sony, Toshiba und Hitachi drohte zu scheitern. Jetzt soll Apple aber finanziell aushelfen. So soll Apple mit 100 Millionen US-Dollar einspringen und die "Restrukturierung" des Konzerns damit begleiten. Gerade Apple wäre von einem Konkurs des Herstellers massiv betroffen. Etwa 60 Prozent der Erzeugnisse werden an das Unternehmen verkauft. Aktuell hat der Konzern noch eine andere, strategisch wichtige, Position für Apple: Er befindet sich außerhalb von China und damit auch nicht von potenziellen Strafzöllen bedroht.
Japan Display hat den Fortschritt verschlafen


Was führte zu den enormen Verlusten bei dem japanischen Hersteller? Die Analysten sind sich einig: neue Trends wurden verschlafen. So stieg der Konzern deutlich zu spät in die Forschung und Produktion von OLED-Displays ein. Als die ersten Smartphone-Hersteller auf die neue Technik wechselten, konnte Japan Display weiterhin nur LCD-Screens liefern. Der Trend geht eindeutig weiter in diese Richtung, so gab es kürzlich auch erste Gerüchte in Richtung OLED im Mac oder iPad.

Via 9to5Mac