• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Apple Software Update will Remote Desktop Update installieren

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Hi,

ich hatte mal zu testzwecken Apple Remote Desktop installiert. Habe es nach dieser Anleitung (http://support.apple.com/kb/HT2577) wieder ordnungsgemäß deinstalliert.
Nun will Apple Software Update das Update für den Remote Desktop installieren. Hängt doch noch etwas im System welches dieses Update auslöst?
Ich könnte ja per Software Update dieses Update ignorieren. Aber ich hätte doch schon gerne gewusst wie ASU darauf kommt das Update installieren zu wollen. Bin für jeden Tipp dankbar.


MfG
Riley
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Weil das Mac OS einen Apple Remote Desktop Clienten (Screen Sharing) eingebaut hat und den aktualisieren möchte.
 

rene.p

Cox Orange
Registriert
11.02.04
Beiträge
98
Noch mal genauer: Diese Aktualisierung erscheint bei jedem und hat nichts mit Deiner Testinstallation zu tun.