• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Skript für automatisches Fensterschließen?

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Mit Server automatisch verbinden???

Hallo,
ich habe auf mehreren Windows XP Pro Rechnern Ordner freigegeben über die ich im Netzwerk zugreifen kann. Leider muss ich aber bei jedem Hochfahren die explizit verbinden, obwohl das bei XP ja automatisch geht! Das muss doch OS X genauso gut können, aber wie??? :eek:
 

m00gy

Gast
Das Netzwerklaufwerk in die Startobjekte Deines Benutzers ziehen (in den Sytemeinstellungen).
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Spitze danke! Eigentlich logisch - wär ich aber net drauf gekommen :cool:
Und wenn das Laufwerk nicht zur Verfügung steht krieg ich wahrscheinlich ne Fehlermeldung, richtig?
 

m00gy

Gast
So sieht's aus. Allerdings öffnet der Finder dann beim Anmelden auch direkt ein Fenster, in dem die Dateien des Netzwerk Volumes zu sehen sind. Wenn Dich das stört, dann such mal im Forum - da gab es irgendwie mal ein Skript, was die Fenster dann sofort wieder schließt...
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Hallo,
hat jemand ein Apple Skript das Finderfenster automatisch schließt wenn diese beim Hochfahren sich mit einem File- Server verbinden? Bräuchte den Link dazu!
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Sorry, aber wie geht die Suchfunktion bei dieser Website eigentlich (Apple+F) ???
 

m00gy

Gast
Ähm. Oben im Menü steht "Suchen". Wie eigentlich bei jedem Forum. Oder FAST jedem Forum...
 

m00gy

Gast
Schon okay. Macnhaml fallen einem die richtigen Suchbegriffe ja auch nicht ein, selbst wenn man weiß, dass es eine Suchfnktion gibt. Vielleicht ist ja auch ein Moderator so nett und legt die beiden Threads zusammen - ann ist's für den nächsten, der die Suche bedient, übersichtlich und zusammen...