1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple Skript für automatisches Fensterschließen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Apfel-Stefan, 05.01.07.

  1. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Mit Server automatisch verbinden???

    Hallo,
    ich habe auf mehreren Windows XP Pro Rechnern Ordner freigegeben über die ich im Netzwerk zugreifen kann. Leider muss ich aber bei jedem Hochfahren die explizit verbinden, obwohl das bei XP ja automatisch geht! Das muss doch OS X genauso gut können, aber wie??? :eek:
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Das Netzwerklaufwerk in die Startobjekte Deines Benutzers ziehen (in den Sytemeinstellungen).
     
  3. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Spitze danke! Eigentlich logisch - wär ich aber net drauf gekommen :cool:
    Und wenn das Laufwerk nicht zur Verfügung steht krieg ich wahrscheinlich ne Fehlermeldung, richtig?
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    So sieht's aus. Allerdings öffnet der Finder dann beim Anmelden auch direkt ein Fenster, in dem die Dateien des Netzwerk Volumes zu sehen sind. Wenn Dich das stört, dann such mal im Forum - da gab es irgendwie mal ein Skript, was die Fenster dann sofort wieder schließt...
     
  5. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Hallo,
    hat jemand ein Apple Skript das Finderfenster automatisch schließt wenn diese beim Hochfahren sich mit einem File- Server verbinden? Bräuchte den Link dazu!
     
  6. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Sorry, aber wie geht die Suchfunktion bei dieser Website eigentlich (Apple+F) ???
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Ähm. Oben im Menü steht "Suchen". Wie eigentlich bei jedem Forum. Oder FAST jedem Forum...
     
  8. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    okay Sorry nochmal wird nicht wieder passieren!
     
  9. m00gy

    m00gy Gast

    Schon okay. Macnhaml fallen einem die richtigen Suchbegriffe ja auch nicht ein, selbst wenn man weiß, dass es eine Suchfnktion gibt. Vielleicht ist ja auch ein Moderator so nett und legt die beiden Threads zusammen - ann ist's für den nächsten, der die Suche bedient, übersichtlich und zusammen...
     

Diese Seite empfehlen