• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Apple Siri Remote (2021)

kiron

Golden Delicious
Registriert
20.05.13
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe mir für meinen Apple TV 4 K (A1842, 64GB) die neue Siri Remote gekauft.
Allerdings habe ich das Problem das sich diese nicht mit dem Apple TV verbinden lässt.
habe bereits alles versucht was ich so im Netzt und beim Apple Support finden konnte.
a) + Taste und < gleichzeitig einige Sekunden drücken
Hier wird die Meldung angezeigt "Bringen sie die Apple Remote näher zum Apple TV"
Diese Meldung bleibt ca. 1min verschwindet dann und es passiert nichts weiter, wenn man
da wieder irgendeine Taste drückt kommt wieder die gleiche Meldung.
"Bringen sie die Apple Remote näher zum Apple TV"
b) Apple TV mindestens 6sec vom Strom nehmen. Nach dem das Gerät wieder Strom hat und
neu gestartet ist fängt das gleiche Spiel wie unter a) wieder an.
c) Apple TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet.

Das komische ist irgendwie muss die Siri Remote eine Verbindung zum Apple TV haben den wenn
ich die Tasten Kombination < und kleiner Bildschirm (Home Taste?) gleichzeitig drücke wird das
Apple TV neu gestartet.

Wenn ich den Kopplungsvorgang mit + und Menütaste mit der alten Apple Remote durchführe die mit dem
Touchpad funktioniert das sofort. Dort kommt nach der Meldung "Bringen sie die Apple Remote näher zum Apple TV"
innerhalb von einigen Sekunden die Meldung verbunden.

Kann mir da eventuell noch jemand einen Tip geben was ich noch versuchen könnte, ansonsten
werde ich die neue Remote wohl nicht verwenden können. Habe sie Online im Appleshop gekauft.
Wie kann ich diese zurückgegeben. Gibt es da von Apple irgendeine Hotline oder irgendein Rücksendeformular?

Vielen Dank schon im voraus für jede Hilfe.

Gruß
kiron
 

kiron

Golden Delicious
Registriert
20.05.13
Beiträge
6
Hallo,

Problem hat sich erledigt. Die neue Siri Remote funktioniert jetzt einwandfrei.

Falls noch jemand einmal das Problem hat. Die Lösung war simple. Einfach
ein Update auf die neuste Apple TV Version 14.6 durchführen.

Das ich Autoupdate eingeschalten habe bin ich davon ausgegangen das ich Automatisch
das neues OS 14.6 installiert hatte. Aber als ich ein manuelles Update gemacht habe wurde
mir angezeigt das nur die Version 14.3 installiert war. So wie es aussieht scheint die Automatische
Hintergrundaktualisierung nicht immer zu funktionieren.

Gruß
kiron