• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Silicone Case für iPhone 11 - Echt oder Fake

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Hallo,

ich habe ein Apple Silicone Case für mein iPhone 11 gekauft. Allerdings habe ich die Haptik anders in Erinnerung, als ich das Case bei meinem 6S hatte.

Nun kann es natürlich sein, dass mich meine Erinnerung trügt oder dass das Case mittlerweile anders hergestellt wird. Aber vielleicht handelt sich auch um ein Fake.

Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen Experten, der mir anhand der angehängten Bilder sagen kann, ob es sich hier um eine Fake-Hülle handelt.

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • 7ED21BFC-008F-411A-BB47-EA4EB4589BD0.jpeg
    7ED21BFC-008F-411A-BB47-EA4EB4589BD0.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 45
  • 382744C3-F4C4-4F19-B941-E4809F4B0A1B.jpeg
    382744C3-F4C4-4F19-B941-E4809F4B0A1B.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 44
  • 4082AF97-43D8-4367-976E-83BF8B926C25.jpeg
    4082AF97-43D8-4367-976E-83BF8B926C25.jpeg
    539,6 KB · Aufrufe: 46

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Privat von eBay Kleinanzeigen. Die Hülle war noch originalverpackt und unbenutzt. Der Typ wirkte seriös, ich will ihm auch nichts unterstellen, schon gar nicht, dass er wissentlich eine Fake-Hülle verkauft hat. Wie gesagt, ich weiß ja nicht ob es ein Fake ist.
 

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Wie ich feststellen musste, ist es tatsächlich ein Fake. Gestern Abend habe ich das Smartphone aus der Hülle genommen, dabei hat sich oben rechts bei der Kameraaussparung das Innenfutter mit abgelöst. Ich glaube kaum, dass dies bei der Original Apple-Hülle passiert wäre.

Der Verkäufer meint, er hat die Hülle geschenkt bekommen und weiß nichts über die Herkunft. Na gut, das muss ich dann wohl so glauben und das Lehrgeld bezahlen. Ich hatte echt nicht auf dem Schirm, dass es sich um eine Fälschung handeln könnte, da war ich wohl zu naiv.

Ich werde mir die Hülle dann wohl über einen seriösen Händler kaufen. Kann man davon ausgehen, dass eine von Amazon verkaufte Hülle (also kein Marketplace-Händler) echt ist und kein Fake?

Noch eine Frage an Besitzer des Silicone Case. Es soll ja ziemlich Staub und Fusseln anziehen, wenn man es z. B. in die Hosentasche steckt. Lässt das mit der Zeit nach?
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Das Ziehen von Staub lässt nach ein paar Tagen deutlich nach, ja.