• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple sichert sich zwölf Petabyte Speicher für iTunes-Inhalte

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Satte zwölf Petabyte Speicherplatz soll Apple sich laut Brancheninsidern bei einer Firma namens Isilion gesichert haben. Zwölf Petabyte entsprechen 12.000 Terabyte und sind somit eine durchaus respektable Menge Speicherplatz. Isilion, eine Firma die sich seit Jahren auf Speichersysteme für Cluster spezialisiert hat, dürfte trotz Kunden wie Sony, MySpace und Paramount über diesen Auftrag erfreut sein. Genutzt werden soll der Speicherplatz angeblich für Filminhalte der iTunes-Bibliothek. Dem Bericht zufolge möchte Apple die Hardware im neuen Datenzentrum in North Carolina einsetzen, dessen Zweck jedoch nach wie vor nicht vollständig bekannt ist.[PRBREAK][/PRBREAK]

mac_hdd_icon.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Kilo, Mega, Giga, Tera und dann kommt Peta, gell?
Is doch gar nicht soooo viel. ;)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...oh ja, Sachverstand einkaufen ist prima! Wenn die meinen MobileMe-Account dahin verlagern, werde ich die iDisk auch mal wieder nutzen.....aber Filme...:p
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Bald richtige 1080p-Filme im iTunes Store?
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
iDisk ist für mich momentan auch kein Thema. Ich habe zwar einen Zugang, aber der ist mir zu langsam. Vllt ändert sich das ja jetzt.
 

SteffiAT

Pferdeapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
78
iTunes Cloud und/oder neues MobileMe... -> We'll see on WWDC!
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Dem Bericht zufolge möchte Apple die Hardware im neuen Datenzentrum in North Carolina einsetzen

In dem verlinkten Artikel ist dieses neue Rechenzentrum (!) mit keinem Wort erwähnt.

Natürlich liegt die Vermutung sehr nahe, dass die besagte Speicherkapazität dort gebraucht wird — aber es sollte trotzdem als eine Vermutung gekennzeichnet werden.
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
zwischen "könnte" und "möchte" ist aber immer noch ein Unterschied...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich frag mich nur: Warum alles an einem Ort? Alle anderen Firmen beschränken sich doch bewusst nicht auf einen Ort sondern verteilen es rund um den Globus... Warum Apple das nicht macht? Wenn da mal irgendetwas Schlimmes passieren sollte ist der komplette Store gleich mal down und vlt. sogar viele Daten wego_O
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich frag mich nur: Warum alles an einem Ort? Alle anderen Firmen beschränken sich doch bewusst nicht auf einen Ort sondern verteilen es rund um den Globus... Warum Apple das nicht macht? Wenn da mal irgendetwas Schlimmes passieren sollte ist der komplette Store gleich mal down und vlt. sogar viele Daten wego_O

Hey...warum sollten die Daten weg sein? Das Ding rennt auf Mac :p
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Woher willst du denn das wissen?;) Habe sogar mal gelesen, dass mobile me und iTunes Store über ein Linux-Cluster läuft...
Aber vlt. hat Apple deswegen den Xserve vom Markt genommen, weil sie den jetzt selbst für das neue Rechenzentrum brauchen:p - Aber das ist eher unwahrscheinlich:D
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Woher willst du denn das wissen?;) Habe sogar mal gelesen, dass mobile me und iTunes Store über ein Linux-Cluster läuft...
Aber vlt. hat Apple deswegen den Xserve vom Markt genommen, weil sie den jetzt selbst für das neue Rechenzentrum brauchen:p - Aber das ist eher unwahrscheinlich:D

Genau den Gedankenansatz hatte ich damals bei der Xserve Diskussion auch :-D
Nein im Ernst.. ich denke auch mal ganz stark, dass das da alles auf Linux basiert.
Oder weis jemand von Euch, wie das bei dennen da unten wirklich läuft?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wie teuer/ groß ist eine einzige 1 Petabyte Festplatte?

Google ist dein Freund :D
son Petabyte ist schon ganz nice :D aber preismäßig wohl für den Privatanwender eher überflüssig....ausserdem, wer zur Hölle braucht schon 1 Petabyte Pltz für seine Daten :D:D