• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Sicherheitsfragen

Be5t3

Granny Smith
Registriert
22.10.14
Beiträge
13
Hallo Community.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein neues iPhone gekauft und mich ganz normal mit meiner ID angemeldet.
Jetzt habe ich mir überlegt eine App zu kaufen und der App Store fragt mich, weil ich mit diesem Gerät noch nie was gekauft habe, dann nach meinen Sicherheitsfragen, die ich vor ca. 6 Jahren erstellt habe und ich leider nicht mehr die Antwort dazu weiß.
Jetzt habe ich probiert meine Antworten zu raten aber nach ein Paar versuchen sperrt es den Kaufvorgang und ich muss zur Bestätigung eine Mail an meine alternative Mail Adresse senden lassen. Diese Mail Adresse ist eine alte Adresse von mir die von der alten Schule ist. Somit gibt es diese Adresse nicht mehr.

Ich kann, wenn ich mich mit der Apple ID im Browser anmelde die alternative Mail Adresse ändern, aber es möchte dann diese Sicherheitsmail trotzdem an meine alte Adresse von der Schule senden.
Kann ich irgendwie anders meine Sicherheitsfragen ändern oder die Bestätigungsmail auf meine neue alternative Adresse senden lassen?

Ich hoffe ich habe mein Problem nicht zu verwirrend beschrieben :)
Schon mal vorab Danke für eure Hilfe.

MfG
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Schau mal hier.

Und besonders diesen Absatz.
Wenn Sie Ihre Sicherheitsfragen nicht zurücksetzen können
Wenn Sie keine E-Mail zur Wiederherstellung senden konnten, keine E-Mail-Adresse zur Wiederherstellung haben oder die E-Mails unter Ihrer E-Mail-Adresse zur Wiederherstellung nicht abrufen können, wenden Sie sich an den Apple Support.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Schau mal hier.

Und besonders diesen Absatz.

kann ich nur bestätigen, ich hatte das Problem auch schonmal mit dem Account meiner Oma und hab dann ich beim Support angerufen... du musst dann bestätigen dass du das bist und kannst dann eine andere email angeben an die sie dir dann einen Wiederherstellungslink senden und dann kannst du erstmal dein Passwort ändern.

in diesem Gespräch mit dem support wurde mir auch bestätigt dass man seine sicherheitsfragen in einem ähnlichen Vorgang neu eingeben bzw zurücksetzen kann.

war alles ein wenig anstrengend weil es doch einen relativ hohen sicherheitsstandard gibt aber am ende wurde mir sehr freundlich weiter geholfen bis das problem wirklich beseitigt war!

grüße!
 

Be5t3

Granny Smith
Registriert
22.10.14
Beiträge
13
Hallo.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :) ich werde das demnächst dann mal probieren.
und in Zukunft die Sicherheitsfragen irgendwo für Notfälle notieren ;)

Vielen Dank nochmal :)