Apple Shopping-Event vom 25. - 28. November mit Geschenkkarte

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
AppleShoppingHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Apple hat sein Shopping-Event für dieses Jahr angekündigt. Für qualifizierte Einkäufe gibt es eine Geschenkkarten mit bis zu 250 Euro dazu.

Es ist wieder die Zeit des Black-Friday/Cyber-Friday. Viele Unternehmen bieten in diesem Rahmen Rabatte für ihre Produkte an. So auch immer wieder Apple.

Dieses Jahr gibt der Konzern zu qualifizierten Einkäufen eine Geschenkkarte (Gift-Card) dazu.

Beim Kauf eines iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 12 oder iPhone SE gibt's eine Apple Gift Card über 50 Euro dazu.

Beim Kauf von AirPods Pro (2. Generation), AirPods (2. Generation), AirPods (3. Generation) mit Lightning Ladecase oder AirPods Max gibt's eine Apple Gift Card über bis zu 75 Euro dazu.

Beim Kauf einer Apple Watch SE gibt's eine Apple Gift Card über 50 Euro dazu.

Beim Kauf eines iPad Air, iPad oder iPad mini gibt's eine Apple Gift Card über bis zu 50 Euro€ dazu.

Beim Kauf eines MacBook Air, MacBook Pro, Mac mini oder iMac gibt's eine Apple Gift Card über bis zu 250 Euro dazu.

Beim Kauf eines Magic Keyboard für das iPad Pro oder iPad Air, eines Smart Keyboard Folio, eines Apple Pencil (2. Generation) oder eines MagSafe Duo Ladegeräts gibt's eine Apple Gift Card über bis zu 50 Euro dazu.

Beim Kauf von Studio3 Wireless, Solo3 Wireless, Powerbeats Pro, Beats Fit Pro, Beats Studio Buds oder Beats Flex gibt's eine Apple Gift Card über bis zu 50 € dazu.

Wichtig zu wissen: die Käufe müssen entweder bei Apple im Store oder Online abgewickelt werden. Im Kleingedruckten steht dass es auch von der Verfügbarkeit der jeweiligen Produkte abhängt, ob man die Geschenkkarte bekommt.

Quelle: Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: u0679 und Macaddict

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Das 14“ MacBook Pro in der Grundausstattung dann für 2000€. Hm…mal durch den Kopf gehen lassen. 😊 Bei Amazon ist das aktuelle Angebot noch etwas besser. Nur da gibt’s wohl relativ viele Probleme mit falsch gelieferter Ware wie Shampoo etc. statt iPhone usw.

Direkt bei Apple kaufen ist bei eventuellen Problemen natürlich praktisch. Und den Gutschein kann man ja nun für wirklich alles anwenden bei Apple.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.849
Das 14“ MacBook Pro in der Grundausstattung dann für 2000€. Hm…mal durch den Kopf gehen lassen. 😊 Bei Amazon ist das aktuelle Angebot noch etwas besser. Nur da gibt’s wohl relativ viele Probleme mit falsch gelieferter Ware wie Shampoo etc. statt iPhone usw.

Direkt bei Apple kaufen ist bei eventuellen Problemen natürlich praktisch. Und den Gutschein kann man ja nun für wirklich alles anwenden bei Apple.
Man könnte auch mal bei Otto schauen, gute Preise und dazu kann man für wenig Geld eine 3 Jahres Garantie abschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Da Du die 8er Watch nicht aufführst, geh ich davon aus, dass die nicht qualifiziert ist für die Gutschein Option? Ich möchte meiner 3er nämlich langsam ersetzen.

Ich zitiere da tatsächlich nur Apple. Daher scheint es wohl so zu sein.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Ist zwar nett, aber wenn ich mir gerade die Preise für das iPad AIr bei Amazon ansehe, dann lohnt sich das etwas mehr als ein 50-Euro-Gutschein von Apple, oder?

2022-11-18_07h10_40.png

2022-11-18_07h10_24.png

Wobei, so richtig interessant ist eigentlich nur das iPad Air mit 5G. Mein Problem: ich brauche das im Grunde genommen nicht. Allerdings könnte es sich später auch wieder besser verkaufen lassen, so dass der Verlust gegenüber dem Air ohne Cellular geringer ist. Was meint ihr? Man muss ja auch in die Zukunft investieren. ;)
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Ich finde es immer sehr seltsam wenn man sich Geräte kauft und dann schon da an das Verkaufen dieser denkt.

Och. Ich hatte auch schon mal eine Diskussion im Fernsehen gesehen, wo ein kluger Psychologe meinte, dass wir beim Heiraten immer den Fehler begehen, nicht an das Ende der Ehe zu denken. Daher würde er grundsätzlich für einen Ehevertrag plädieren. ;)

Wenn ich mir etwas kaufe, dann weiß ich, dass ich schon jetzt, dass ich es in der Regel irgendwann wieder verkaufen werden. Bei mir werden viele technische Artikel kaum älter als fünf Jahre. Ich bauche da einfach immer den "neuesten Schei..". ;) Dafür verzichte ich im Leben gerne auf Dinge, die anderen wichtig sind, wie z.B. aufwändige Reisen, Zigaretten, etc.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Och. Ich hatte auch schon mal eine Diskussion im Fernsehen gesehen, wo ein kluger Psychologe meinte, dass wir beim Heiraten immer den Fehler begehen, nicht an das Ende der Ehe zu denken. Daher würde er grundsätzlich für einen Ehevertrag plädieren. ;)
Ich weiß nicht ob man für diese Erkenntnis ein kluger Psychologe sein muss^^

Wenn ich etwas kaufe, muss es zuerst mal mir gefallen. Wenn ich schon beim Kauf einen Kompromiss eingehe weil es auch für einen großen Personenkreis beim Verkauf passen muss, dann lass ich es lieber sein.
Soll ja auch Menschen geben die ihre Autos deshalb nur in schwarz kaufen...;)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Ist zwar nett, aber wenn ich mir gerade die Preise für das iPad AIr bei Amazon ansehe, dann lohnt sich das etwas mehr als ein 50-Euro-Gutschein von Apple, oder?

Anhang anzeigen 189013

Anhang anzeigen 189014

Wobei, so richtig interessant ist eigentlich nur das iPad Air mit 5G. Mein Problem: ich brauche das im Grunde genommen nicht. Allerdings könnte es sich später auch wieder besser verkaufen lassen, so dass der Verlust gegenüber dem Air ohne Cellular geringer ist. Was meint ihr? Man muss ja auch in die Zukunft investieren. ;)

Zumal der Gutschein von Apple ja erst für den nächsten Kauf gilt. D.h. du musst schon den vollen Kaufpreis bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.849
Zumal der Gutschein von Apple ja erst für den nächsten Kauf gilt. D.h. du musst schon den vollen Kaufpreis bezahlen.
Daher sind die Angebote für die interessant die vor haben zwei Geräte zu kaufen. Sind die Gutscheine denn auch sofort gültig oder erst ab Datum x?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Also für mich liest sich das so als wenn die dazu gehörige Geschenkkarte gleich auf den Produktpreis angerechnet wird. Das wäre schon cool. 😊

D16E2E94-5697-42CB-B3EF-407025363C6B.jpeg

Übersehen ich das was oder liege ich richtig mit meiner Annahme?
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Zumal der Gutschein von Apple ja erst für den nächsten Kauf gilt. D.h. du musst schon den vollen Kaufpreis bezahlen.

Jetzt musste ich meine Zustimmung zu deinem Beitrag gerade wieder zurücknehmen, weil @Papa_Baer mich eines Besseren belehrt hat. ;)

Wenn ich schon beim Kauf einen Kompromiss eingehe weil es auch für einen großen Personenkreis beim Verkauf passen muss, dann lass ich es lieber sein.

Nun ja, der "Kompromiss" wäre in meinem Fall ja lediglich ein höherer Preis. ;) Aber ja, knapp 80,- € mehr für etwas zu bezahlen, was ich ziemlich sicher nicht brauchen werde, in der Hoffnung, dass ich beim Verkauf dann vielleicht 20,- € mehr bekomme, macht vermutlich wirklich nicht so viel Sinn. Oder wie sind eure Erfahrungen? Lassen sich iPads mit Cellular-Funktion deutlich besser verkaufen als solche ohne?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Stimmt @Michael Reimann. Aber wie du siehst steht im Kleingedruckten etwas anderes. 😊 Was nun stimmt? Keine Ahnung. Würd mich aber freuen wenn es so wäre das der Rabatt gleich abgezogen wird.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Stimmt @Michael Reimann. Aber wie du siehst steht im Kleingedruckten etwas anderes. 😊 Was nun stimmt? Keine Ahnung. Würd mich aber freuen wenn es so wäre das der Rabatt gleich abgezogen wird.
Ja, fände ich auch gut, aber ich denke es wird so laufen wie oben beschrieben. Aber wir warten mal erste Erfahrungsberichte ab.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und u0679

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Denke ich auch @Michael Reimann. 😊Würd mich ja dann gern als „Versuchskaninchen“ zu Verfügung stellen. Also sofern ich denn mal entscheiden kann was es werden soll. 😇