• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple setzt iPhone 4 Verkauf in Hong Kong aus!

Nissin

Empire
Registriert
07.07.09
Beiträge
85
Apple setzt den Verkauf des iPhone 4 im eigenen Online Shop in Hong Kong vorübergehend aus. Im September sollen angeblich über 400.000 Geräte in der ehemaligen britischen Kolonie abgesetzt worden sein, jedoch landeten einen Grossteil davon über Umwegen in China. Lokale Händler kauften versiegelten iPhone 4 auf, und schmuggelten diese über die Grenze in die Volksrepublik. Der offizielle Verkaufspreis des iPhone 4 in Hong Kong beträgt 4988 HKD, was nach dem heutigen Kurs etwa 461 Euro entsprechen, lokale Händler bieten für diese Geräte für bis zu 7000 HKD (647 Euro). Da bei jeder Bestellung bis zu zehn iPhone 4 möglich waren, konnte man einen guten Gewinn damit erwirtschaften. Apple wollte diese Machenschaften wohl einen Riegel vorschieben, da man das iPhone 4 seit einigen Wochen auch offiziell in China über "China Unicom" beziehen kann.

http://store.apple.com/hk/browse/home/shop_iphone/family/iphone?mco=OTY2ODA2OQ
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich frage mich warum sie das denn machen? Sollen sie doch froh sein, wenn sie genug Geräte verkaufen können.

Ich denke Apple macht auch bei 461€ Verkaufspreis noch genug Gewinn. Wie hoch sind die Erzeugungskosten? 150€?

Wären dann wohl ca 100€ Gewinn pro Gerät. Doch nicht so schlecht oder?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Naja man darf bedenken das sie noch Werbung un alles im Presi drin haben, aber sie machen trotzdem 40 % Gewinn das is mehr als alle anderen Firmen.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Deswegen schrieb ich ja 100€ Gewinn pro Gerät.
461€ Verkaufspreis - 150 Produktion - 200€ Werbung Transport etc...
macht ca 100€ Gewinn.
 

machete10

Boskoop
Registriert
24.10.10
Beiträge
40
Deswegen schrieb ich ja 100€ Gewinn pro Gerät.
461€ Verkaufspreis - 150 Produktion - 200€ Werbung Transport etc...
macht ca 100€ Gewinn.


http://www.computerbase.de/bildstrecke/29882/1/
Die Produktionskosten sind 190€. Ich glaube nicht, dass Apple soviel Gewinn mit den Geräten macht, sondern viel mehr mit den Apps und der Musik. OK für uns ist der Gewinn mit den Geräten immernoch sehr viel Geld.