• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Servicepreise

Denisek22

Golden Delicious
Hallo und guten Tag.

Meinem Vater ist heute sein iPhone 6 runtergefallen und das Display ist an einer Seite etwas aus der Verankerung gekommen und natürlich produziert das iPhone nun solche lustigen vertikalen Streifen. Man kann es kaum noch benutzen da das Bild total am rumspinnen ist und man ca. nur 10% der Anzeige erahnen kann.

Ist auch nicht so wild. Nun meine Frage:

Es gibt zwei Servicepreise:

a) 121,10€ für eine Bildschirmreparatur
b) 297,10€ Service außerhalb der Garantie

Was genau trifft nun zu? Ich würde gerne das Gerät morgen abholen lassen, aber im Online Formular spuckt er mir nur Option b) aus aber nicht a). Aber es trifft in meinem Fall doch Option a) zu oder nicht?
Wie genau funktioniert das mit den Preisen? Ich empfinde das alles als extrem undurchsichtig. Ich hab doch angegeben dass mein Display nicht korrekt funktioniert, wieso will man mir dann 297,10€ berechnen?

Würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank
Denisek22

Rufe den Apple Support an und veranlasse über diesen eine Reparatur.
Alles weitere wird dir telefonisch erklärt

@Denisek22,
davon ausgehend, dass kein autorisierter apple-Händler oder apple-store in Deiner Nähe ist, würde ich Dir folgendes empfehlen:

Rufe apple care an und schildere denen Dein Problem. Es kann sein, dass die zur ersten Beurteilung des Schadens ein aussagefähiges Foto haben wollen. Alles weitere kann man dann mit dem Supportmitarbeiter vereinbaren. Auch einen Termin zur Abholung. Bei Direkttausch ist eine Kreditkarte notwendig. - Alles klar?

Hi, steht hier doch alles:

https://support.apple.com/kb/index?...de_DE&product=iphone&select=WARRANTY__PRICING

a) 121,10€ für eine Bildschirmreparatur
innerhalb der Garantie, was aber bei Eigenverschulden entfällt.

Daher:
b) 297,10€ Service außerhalb der Garantie

Ich habe vor 2 Jahren um die 270€ für die Reparatur eines iPads mit gesprungenem Glas durch Eigenverschulden bezahlt.

Alternative wäre ein vorhandener AppleCare+-Vertrag, dann kostet der Schaden um die 70€ - 80€ (hab den konkreten preis gerade nicht im Kopf).