• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Service

kevkev

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
24
hallo leute,

in meinem mb ist die festplatte kaputt. wie ist das denn mit der garantie? ist grade mal ein jahr alt. weiß da jemand irgendwas?
 

kevkev

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
24
da ich nicht weis was das ist denke ich mal nicht
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Du hast ein Jahr Garantie auf dein MB. Du solltest dich also tunlichst bei der Apple-Hotline melden und abklären, ob du noch Garantie hast.

Wenn der Zeitraum verstrichen sein sollte, würde ich auf die Kulanz von Apple setzen. Sag einfach:" Dass bei solch einem angepriesenen Qualitätslaptop nach einem Jahr die Festplatte kaputt geht, konnte ich nicht absehen. Ich bin enttäuscht... Sollte ich jetzt auch noch eine neue Festplatte bezahlen? ... "

Du schaffst das schon...
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Dem kann ich mich nur anschließen... Ruf da an, und hoffe, dass du Kulanz bekommst, wenn du keine Garantie mehr hast.
 

kevkev

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
24
okay das kling gut. werde ich mal so versuchen. wenn das alles nichts bekommt was würde die 160 GB festplatte dafür kosten? und ist es schwer die einzubauen ?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Der Einbau ist nicht schwer, nein, und du bekommst 250GB mittlerweile um 50-60€, wenn nicht sogar noch billiger.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Schwer ist es definitiv nicht. Was für ein MB hast du denn? Du findest für so ziemlich alles eine Anleitung auf iFixit.com
 

Mitglied 25554

Gast
Der Tausch der HDD beim MacBook meiner Frau dauerte ca. 15 Minuten. Hakelig war nur das Anbringen des Metallstreifens, damit es wieder bündig war - ist also absolut kein Problem.
 

kevkev

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
24
wie heißen denn die festplatten dafür? also mal eine genaue beschreibung oder vielleicht mal ein link ;)
 

Mitglied 25554

Gast
ich kann heute abend mal in den system-profiler am MB meiner frau reinschauen und die bezeichnung posten, wennst magst
 

kevkev

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
24
das wäre gut. weil apple sich weigert mir noch garantie zu geben. naja wenns dann wenigstens wieder geht ist es ja gut :)
 

Mitglied 25554

Gast
Mist, jetzt hab ich verschnarcht, hier wieder reinzuschauen :) Aber hier die Angaben aus ihrem Profiler:

Samsung HM320JI
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Ne Platte selber einbauen ist Kinderkram. Das schafft jeder auch ungeübte mit etwas Gedult.
 

kevkev

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
24
so habe mir heute neue platte geholt wieder eine 160 gb. hab die jetzt eingebaut(war wirklich voll einfach) wollte dann jetzt osx installieren. als der mich dann fragte wodrauf er das speichern soll stand da aber wieder keine festplatte. muss ich die vorher erst irgendwie aktivieren??