1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple Service

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kevkev, 12.05.09.

  1. kevkev

    kevkev Idared

    Dabei seit:
    09.05.09
    Beiträge:
    24
    hallo leute,

    in meinem mb ist die festplatte kaputt. wie ist das denn mit der garantie? ist grade mal ein jahr alt. weiß da jemand irgendwas?
     
  2. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Hast du einen Apple Care Protection Plan?!
     
  3. kevkev

    kevkev Idared

    Dabei seit:
    09.05.09
    Beiträge:
    24
    da ich nicht weis was das ist denke ich mal nicht
     
  4. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Du hast ein Jahr Garantie auf dein MB. Du solltest dich also tunlichst bei der Apple-Hotline melden und abklären, ob du noch Garantie hast.

    Wenn der Zeitraum verstrichen sein sollte, würde ich auf die Kulanz von Apple setzen. Sag einfach:" Dass bei solch einem angepriesenen Qualitätslaptop nach einem Jahr die Festplatte kaputt geht, konnte ich nicht absehen. Ich bin enttäuscht... Sollte ich jetzt auch noch eine neue Festplatte bezahlen? ... "

    Du schaffst das schon...
     
  5. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Dem kann ich mich nur anschließen... Ruf da an, und hoffe, dass du Kulanz bekommst, wenn du keine Garantie mehr hast.
     
  6. kevkev

    kevkev Idared

    Dabei seit:
    09.05.09
    Beiträge:
    24
    okay das kling gut. werde ich mal so versuchen. wenn das alles nichts bekommt was würde die 160 GB festplatte dafür kosten? und ist es schwer die einzubauen ?
     
  7. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Der Einbau ist nicht schwer, nein, und du bekommst 250GB mittlerweile um 50-60€, wenn nicht sogar noch billiger.
     
  8. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Schwer ist es definitiv nicht. Was für ein MB hast du denn? Du findest für so ziemlich alles eine Anleitung auf iFixit.com
     
  9. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Der Tausch der HDD beim MacBook meiner Frau dauerte ca. 15 Minuten. Hakelig war nur das Anbringen des Metallstreifens, damit es wieder bündig war - ist also absolut kein Problem.
     
  10. kevkev

    kevkev Idared

    Dabei seit:
    09.05.09
    Beiträge:
    24
    wie heißen denn die festplatten dafür? also mal eine genaue beschreibung oder vielleicht mal ein link ;)
     
  11. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    ich kann heute abend mal in den system-profiler am MB meiner frau reinschauen und die bezeichnung posten, wennst magst
     
  12. kevkev

    kevkev Idared

    Dabei seit:
    09.05.09
    Beiträge:
    24
    das wäre gut. weil apple sich weigert mir noch garantie zu geben. naja wenns dann wenigstens wieder geht ist es ja gut :)
     
  13. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Mist, jetzt hab ich verschnarcht, hier wieder reinzuschauen :) Aber hier die Angaben aus ihrem Profiler:

    Samsung HM320JI
     
  14. saroman

    saroman Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    175
    Ne Platte selber einbauen ist Kinderkram. Das schafft jeder auch ungeübte mit etwas Gedult.
     
  15. kevkev

    kevkev Idared

    Dabei seit:
    09.05.09
    Beiträge:
    24
    so habe mir heute neue platte geholt wieder eine 160 gb. hab die jetzt eingebaut(war wirklich voll einfach) wollte dann jetzt osx installieren. als der mich dann fragte wodrauf er das speichern soll stand da aber wieder keine festplatte. muss ich die vorher erst irgendwie aktivieren??
     
  16. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    formatieren :)
     
  17. kevkev

    kevkev Idared

    Dabei seit:
    09.05.09
    Beiträge:
    24
    MB läuft wieder

    Danke Ergo Sum in Mainz
     

Diese Seite empfehlen