Apple Service „Wo ist?“

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Hallo,
wir in meiner Familie nutzen diesen Service, so das jeder bei bedarf den anderen Orten kann.
Das funktioniert gut.
Allerdings wollte ich nun das auch so einstellen, dass ich meine „gebrechliche“ Eltern genauso im Notfall orten kann.

Meine Mutter nutzt das neue günstige IPad und mein Vater das iPhone 6 Plus.
Beide Geräte laufen unter einer Apple ID.

Ich habe auf dem IPad meiner Mom mich als „Orter“ hinzugefügt.
Aber ich erhalte keinen Zugriff.
Als hätte ich keine Erlaubnis.
Oder funktioniert das nicht einseitig?
Muss ich auch die Ortung meiner Elteen auf mich zulassen?

Danke euch.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Beide Geräte laufen unter einer Apple ID.

Man kann immer nur ein Gerät einer Apple ID orten (Standort Freigabe von "diesem" Gerät)

Lösung:
Erstelle pro Person eine Apple ID.....
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.907
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Nur gegenseitig :(
Das heißt, wenn ich meine Eltern orten will muss ich auch gleichzeitig deren die Möglichkeit geben, dass sie mich orten können, ja?


Auch ich sehe alle Gerätschaften (iPad, iPhone, Watch und AirPods) meiner Frau einzeln aufgelistet und somit einzeln ortbar.
 

Mitglied 105235

Gast
Dann hat sich da was geändert, bis zum letzten iOS Update war keine Gegenseitige Ortung nötig. Das ging auch Einseitig.
 

Mitglied 233949

Gast
Deine Eltern fügen dich hinzu. Dann wirst du gefragt ob du deinen Standort auch teilen willst, was du ablehnst. Jetzt siehst nur du deine Eltern.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack