• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Service Problem was tun ?

N-Gage

Jamba
Registriert
23.02.09
Beiträge
55
Hallo

Also das muss ich mal loswerden,
Ich habe vor 4 Wochen ein Notebook eingeschickt zu einer Apple
Vertragswerkstatt.

Fehler: Die I Taste defekt musste ich mit dem Hammer draufhauen damit
die geht.

Nach 2 Wochen angerufen und der (Techniker) sagte mir kein Fehler
festgestellt ich konnte nur lachen und sagte Ihm ok dann schick mir das
Gerät zurück.

Das Rücksenden hat 2 Wochen gedauert und ich musste noch 3 mal Anrufen.
Die Aussagen waren auch Toll.

Aussage:Ja das Gerät steht hier Verpackt warum das noch nicht unterwegs ist keine Ahnung.

Jetzt bekomme ich das Gerät zurück und ich dachte Mhh der hat Zauberhände die I Taste ging wieder,ich fing an damit zu schreiben
und siehe da die Z Taste hängt auf halb 8.

Bekomme nur ein z wenn ich die Taste ganz oben Rechts drücke.

Das ist bei einem Brief echt nervig, nur habe ich keine Zeit das Gerät
jetzt wieder 4 Wochen einzuschicken zum Kotzen.
 

Darkman1976

Idared
Registriert
09.09.09
Beiträge
25
Hmmmm, einen Link mit ner Anleitung zum selber basteln...
Mag vielleicht helfen aber über den beschriebenen Service bin ich schon was erschüttert! Ich dachte ich Kauf mit nem MAC ein hochwertiges Produkt? Da kann es doch nicht sein, daß die Tastatur auseinander fällt & die Reparatur nen Monat dauert!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
du magst recht haben. das ist aber eher die ausnahme und nicht die regel.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wohin hast du das Gerät denn geschickt? Hast du keinen anderen Service Partner in deiner Nähe (Apple Webseite listet die irgendwo auf). Hast du noch Garantie? Dann bei der Hotline anrufen, Problem schildern und schauen das man das Gerät zu einem anderen AASP kriegt.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
So wie du das beschreibst, könnte sich eventuell ein Fremdkörper (Krümel, Papierschnipsel) in deiner Tastatur befinden und dieser durch den Transport von der I-Taste zur Z-Taste verrutscht sein. Schalte mal das Book aus und schüttle es ein wenig, so kannst du zumindest herausfinden, ob dann vielleicht eine andere Taste Probleme bereitet. In diesem Fall kann man dem Apple-Service nicht wirklich die Schuld in die Schuhe schieben.

74er
 

Darkman1976

Idared
Registriert
09.09.09
Beiträge
25
rc4370 schrieb:
du magst recht haben. das ist aber eher die ausnahme und nicht die regel.

Ich drücke die Daumen!


Was die Idee mit Krümel & den Papierschnipsel angeht, habe ich da so Zweifel. Ein Versuch wäre es aber dennoch wert! Es gibt so PC-Reinigungsspays, die arbeiten glaube ich mit Butangas(?). Jedenfalls, kann man damit wie per Druckluft prima Tastature reinigen. Vielleicht ist ja doch was zwischen die Tasten geraten. Ich würde es probieren & kostet nur wenige €.