• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Service in München

Lukiba

Granny Smith
Registriert
01.07.09
Beiträge
12
Hi,
bei meinem MacBook Pro hat sich der Display-Deckel vom Rahmen gelöst. Kennt jemand einen vertrauenswürdigen Service-Partner in München der vor Ort repariert. Kann das Gerät nicht einschicken und wohlmöglich mehrere Tage darauf verzichten...

Besten Dank und viele Grüße

Lukas
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
AppleStore in der Rosenstrasse.

Bei mir gab es da nur mal das Problem dass die genau mein Display nicht vorrätig hatten obwohl mir dies am Telefon zugesichert wurde...
 

Lukiba

Granny Smith
Registriert
01.07.09
Beiträge
12
Reparieren die im Apple Store vor Ort? Die schicken doch auch nur ein...
 

rs@

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
86
Nein, die reparieren vor Ort. Hab aber letztens dort schlechte Erfahrungen gemacht. Sehr lange Wartezeit (17 Tage).
Im Moment sind bei denen Wohl viele Techniker im Urlaub und gleichzeitig sehr viel Reaperaturen.
 

inspector

Jamba
Registriert
19.04.10
Beiträge
59
hatte mal probleme mit dem wlan und bin mit dem mb in die rosentraße

vorher im internet einen termin gemacht. nach 5 minuten warten war ich dran.
der hat nach kurzem gespräch mein mb aufgeschraubt und die wlan kontakte gecheckt. problem gelöst - und alles kostenlos ohne apple care protection plan.

mich hats überzeugt. würde wieder bei apple einkaufen.
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
ich kann nur positives vom Store in München berichten. Hatte das bekannte "topcase" problem bei den alten macbooks, haben alles (außerhalb der Garantie) ausgetauscht, innerhalb von wenigen tagen.
 

rs@

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
86
Mein Top-Case wurde damals (ca. vor einem Jahr) auch sehr schnell in München getauscht. War am nächsten Tag fertig. Diesmal war es halt bei mir wohl einfach Pech. War mitten in der Ferienzeit => Weniger Mitarbeiter und mehr Anfragen. Außerdem hat das MacBook den Stresstest nach der Reparatur nicht überstanden, musste also nochmal getauscht werden. Also teilweise verständlich, dass es länger gedauert hat, aber trotzdem etwas ärgerlich.
 

bernd65

Fuji
Registriert
17.06.10
Beiträge
37
Hallo,
wenn ich mir ein Macbook pro 15" i5 aus Kanada mitbringen lasse, gibt es hier eine deutsche -Tastatur dafür und geht die Garantie genauso über Apple? Oder gibt es da Unterschiede? Habe leider über die Suche nichts gefunden.
Kann man die dann in München wechseln lassen?
Danke und Grüße Bernd.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Garantie gilt weltweit, jedoch wird der Tastaturwechsel immens teuer da das Topcase (bzw. das Unibodygehäuse) mit US-Tastatur ein anderes Layout und andere Tastenausschnitte hat. Es müsste also das ganze Gehäuse gewechselt werden --> locker über €500

Siehe hier:

US
DE

z.B. ist die linke Shifttaste beim US-Modell doppelt so breit wie beim DE-Modell

Hier gibt's einen Thread dazu.

Eventuell würde es bei einem MBP mit FR-Tastatur (sollte es je nach Landesteil auch in Canada geben) möglich sein, kann aber jetzt spontan nicht sagen wie da die Tasten geschnitten sind. Wird aber trotzdem teuer da um die Tastatur zu tauschen das gesamte Logicboard und alles mögliche andere raus muss... das ist ein Haufen Arbeit.