• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[2G] Apple Service für iPhone 2G

gliep

Tokyo Rose
Registriert
28.02.05
Beiträge
67
Hallo Leute,

ich bin verwirrt und unsicher bzgl. des Service von Apple außerhalb der Garantie für ein iPhone 2G.

Ich habe ein iPhone der ersten Stunde. Leider schwächelt der Akku und der Neigungssensor will nicht mehr. Zudem sind zeilenweise Pixel auf dem Display ausgefallen (Sturzschaden).

Auf der Apple Support Seite wird die Reparatur (oder besser gesagt der Austausch von dem Gerät) für 210 Euro angeboten. Jetzt habe ich aber gelesen, Apple hätte den Support für 2G iPhones eingestellt.

Wenn ich das Gerät einschicke, kommt es dann unrepariert zurück, oder kann ich auf einen Austausch hoffen?

Würdet Ihr das an meiner Stelle machen? Wenn ich zu einer Schrauberwerkstatt das Gerät gebe, wird es kaum günstiger sein. Und ein neuwertiges 2G iPhone bekomme ich nicht für 200 Euro.

Viele Grüße und Danke

Stefan
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ich hatte bis letzten Oktober ein 2G, das ich bis zu dessen Altersschwaeche (deine Angaben kommen mir bekannt vor...) gehegt und gepflegt habe.
Bin dann auf ein 3G umgestiegen (hat zwar eine shice Rueckseite, aber dafuer GPS, bessere Batterie und lauteren Hoerer), da es wirklich (ausgenommen Sammelwut) nicht mehr sinnvoll war, das 2G zu retten.

Musst Du entscheiden, ich bin froh, dass ich das 3G habe.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
also an deiner Stelle würde ich mich mit dem alten noch rumschlagen, bis das neue erscheint und dann auf das oder das 3GS wechseln, welches es dann günstiger gibt ;)
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
ich würde das 2G austauschen lassen !

is nen schönes Gerät ! :D