• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Serverfarm: Mehr als 1,7 Millionen US-Dollar für ein Stück Land

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
....genau, eine Serverfarm im ewigen Eis! Für das gesparte Geld müssten sie dann wohl eine eigene Unterseeleitung nach USA, oder Europa verlegen. Dann wäre die Übertragungsleistung bei Mail und iDsik vielleicht nicht mehr so "unter"-irdisch:mad:
 

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
Diese 1,7 mio$ sind in Apples Kalkulation gerundet 0,000000074 % der Gesamtkosten. Also lieber keinen Ärger in der Öffentlichkeit riskieren. :-D
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Dann müsste man sich am besten ein Grundstück neben einer Serverfarm kaufen und hoffen, dass diese expandieren will. Ich würde mir das von Apple fürstlich entlohnen lassen. Das Ehepaar aus dieser News hätte bestimmt noch mehr bekommen können :p
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Na 1,7mio auf dem Konto "arbeiten" ja auch schon ganz ordentlich pro Monat was die Zinsen angeht ^^ Ich bin mir sicher das es grade mal ein wenig aus der "Portokasse" von Apple war ^^ Aber meinen Glückwunsch an die beiden. :-D
 

hami27

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
14
Frag mich gerade was das für ein kleinbauer sein soll... 15000 qm sind gerade ml 1,5 ha.... also ein großer kleingarten- das kann ich dann auch mit dem spaten umgraben *lach* ein kleiner bauer hat vllt. 20 - 50 ha und große im osten deutschlands um die 1000 ha das wären dann 10000000 qm also 10 mio. ;)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Frag mich gerade was das für ein kleinbauer sein soll... 15000 qm sind gerade ml 1,5 ha.... also ein großer kleingarten- das kann ich dann auch mit dem spaten umgraben *lach* ein kleiner bauer hat vllt. 20 - 50 ha und große im osten deutschlands um die 1000 ha das wären dann 10000000 qm also 10 mio. ;)
Stimmt, ich hab ha falsch umgerechnet. Gemeint waren 10-15 ha
 

wagdo

Golden Delicious
Registriert
24.09.10
Beiträge
6
Falls das Steve Jobs hier liest - ich könnte mein altes Kinderzimmer in meinem Elternhaus abgeben! Ca. 20m²! Lage: fast genau der Mittelpunkt Deutschlands ;) Ich lasse dir auch die Poster und den alten Fernseher drinne (Bildschirmdiagonale: 37cm!!!

Bin auch nicht so unverschämt wie die Rentner - reicht wenn du mir dafür ein MacBook Pro, inkl. AppleTV und nen iPad schickst ;)
 

Domio1024

Idared
Registriert
04.11.09
Beiträge
24
Also falls sie in Deutschland auch noch eine Serverfarm bauen wollen ... ich hab seehr viel platz ums haus rum :-D ... und vielleicht könnte ich ja dann auch ein wenig Traffic von Apple bekommen ... Apps mit 10GBit/s downloaden :p :p
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Also falls sie in Deutschland auch noch eine Serverfarm bauen wollen ... ich hab seehr viel platz ums haus rum :-D ... und vielleicht könnte ich ja dann auch ein wenig Traffic von Apple bekommen ... Apps mit 10GBit/s downloaden :p :p

Würde dir nicht viel bringen. Angenommen du lädst eine Datei mit 2GB herunter, dann brauchst mit 10GBit/s ca. 1-2 Sekunden (theoretisch), deine Festplatte kann aber nur 40-50 MB/s schreiben ;) Mal davon abgesehen das dir die dickste Leitung nix bringt, wenn die Gegenstelle das nicht mit macht.
 

nutello

Braeburn
Registriert
07.05.06
Beiträge
45
Warum baut eigentlich keiner ne Serverfarm in der Arktis oder auf Grönland? Bei dr Kälte kann man sich die Kühler und teuere Klimaanlagen sparen, der Preis pro Quadratmeter dürfte billiger sein als in einer gewöhnlichen Stadt und mit der Wärme die die Serverfarm trotzdem noch macht könnte man gut Schule etc. erwärmen. Dann haben alle was von.

Aus ähnlichen Gründen gibt es einige Serverfarmen in Island (niedrige Grundstückspreise, günstige Energie aus Wasserkraft und Geothermie, geringerer Kühlungsbedarf).
Gruß, n