• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple senkt Grundpreis des Mac mini auf 709 Euro

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Na super... letzte Woche noch für 744€ gekauft.... aaaaaargh... War über einen Händler und nicht via Apple. War auch kein Fernabsatz... es gibt Tage da gewinnt man, und Tage da gewinnen die anderen...
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Noch nen Hunderter weniger und das ding wäre gekauft.

Achja wann is denn beim mini mit dem nächsten update zu rechnen?
 

gregor81

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
51
Wenn sie jetzt noch einen i5 reinbauen und der Preis so bleibt, dann würde ich mir auch einen kaufen. Aber so viel Geld für einen Zweikerner, ist echt schlecht.
 

Apple Voodoo

Gast
Teure "Tupperware" Dose. Auch wenn sie jetzt mangels Nachfrage, die Preise senken mussten.
Das Produkt ist gut, aber ich denke das sich gerade etwas ändert am Markt.
Der US Home Markt hat grosse Consumer Probleme, und viele Menschen sind einfach nicht mehr bereit solche Preise zu zahlen, auch wenn sie es gern hätten.
Der Wachstums Markt iPhone hat für gute Bilanzen in Cupertino gesorgt,sie sollten sich aber mal ihre Produktpalette und die dazugehörigen Preise anschauen und überdenken.
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Ich denke, dass der Einbau von i-Prozessoren im Mini den Preis nur wieder in die Höhe treiben würde. Als die MBPs mit den i-Prozessoren geupdatet wurden sind sie auch ein gutes Stück teurer geworden :(
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
äh die macbookpros wurden durch die i-Preozessoren nicht beträchtlich teurer, das Einsteigergerät wurde sogar günstiger.

Zum Mini: Respekt an all die Leute, die das Ding nicht gekauft haben und damit endlich den Preis zur Senkung brachten. Immernoch nverhältnismäßig teurer, aber vernünftiger als der 800er-Preis.
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Also ich denke mir, dass sich die Nutzer immer besser überlegen "Was will ich und was bekomm ich für mein Geld, wo findei ich die größte Schnittmenge!"

Da hat Apple natürlich mit der Preispolitik/Preisvorstellung beim Mini arg danebne gehauen.. zumindestens wen ich mich da so in meinem Umfeld umhöre!

Ich persönlich war kurz davor, mir vor der Preissteigerung einen Mini und ein MBpro zu holen.. aber dann.. naja... ihr kennt das Lied...

Wenn sie jetzt noch einen i5 reinbauen und der Preis so bleibt, dann würde ich mir auch einen kaufen. Aber so viel Geld für einen Zweikerner, ist echt schlecht.

Wer nutzt denn nun wirklich einen Zweikern-Prozessor wirklich aus?
Das sind doch dann nur die Profi-User und die bleiben dann wohl nicht gerade bei dem Mini hängen!
 

gregor81

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
51
Ich denke, dass der Einbau von i-Prozessoren im Mini den Preis nur wieder in die Höhe treiben würde. Als die MBPs mit den i-Prozessoren geupdatet wurden sind sie auch ein gutes Stück teurer geworden :(

Aber für einen Zweikerner 700€ auszugeben, ist einfach immernoch zu viel, auch wenn es ein Mac ist! Ich möchte mir ja einen Mac kaufen, aber bei den Preisen bleibe ich "noch" bei meinem Windows.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Endlich der erste Schritt. Wenn der zweite kommt (wieder 100 Öre), wird er mein sein! Das wird aber in naher Zukunft nix...
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Klar ist das viel Geld, aber du hast halt bei Apple alles aus einer Hand... somit weniger Probleme mit dem BS und der HW...


Ach so... entschuldigt die Rechtschreibfehler von oben.. Vorlesung und hier schreiben ist ne dumme Idee..
 

Kay Hawaii

Granny Smith
Registriert
06.11.07
Beiträge
15
So ein mist, ich hab mein am Freitag bestellt und er wird heute geliefert und das noch zum altem Preis. :(

Bei Apple anrufen und um Erstattung der Differenz bitten.
Machen die in der Regel.


Kannst, wenn Du online bestellt hast ja ansonsten den Vertrag widerrufen!
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Das ist immer noch viel zu teuer. Hier in Hong Kong kostet das Ding umgerechnet gerade mal 550 Euro.
 

Nissin

Empire
Registriert
07.07.09
Beiträge
85
1. In Hong Kong wird kein Mandarin gesprochen.
2. Die Preise in Hong Kong beinhalten keine Umsatzsteuer, da es in HK keinen gibt. Wenn man 19% hinzuaddiert, dann gibt es zwar immer noch eine Preisdifferenz, aber die ist aber nicht mehr so gravierend...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... und 3. ist OS X mehrsprachig.
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Zum Mini: Respekt an all die Leute, die das Ding nicht gekauft haben und damit endlich den Preis zur Senkung brachten.

Hab ich doch gern gemacht.

P.S. Wenn man noch zum alten Preis bestellt hat, einfach zurück schicken und neu bestellen. Oder die Hotline anrufen. Die sind echt schnieke drauf da. Ich finde, das wurde noch nicht oft genug gesagt - kann man ja ruhig noch ein paar Mal wiederholen.
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Zum Mini: Respekt an all die Leute, die das Ding nicht gekauft haben und damit endlich den Preis zur Senkung brachten. Immernoch unverhältnismäßig teurer, aber vernünftiger als der 800er-Preis.
Immer wieder gerne. Ich wollte wirklich und dringend, genug Geld war da und ich dachte dennoch "Neee, egal wie man es dreht, der Gegenwert fehlt." Es ist dann ein MacBook Pro geworden - doppelt so teuer aber mit der Gewissheit, dass Preis und Leistung stimmt.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Ich sehe dort kostet er jetzt nur noch 645 Euro. :( Soll ich mich direkt an Apple richten oder an Unimall?
Hat Unimall nicht nur eine interne weiterleitung zum Applestore? hab da damals über unimall das snow leo+ilife+iwork bestellt und wurde an apple weitergeleitet.
aber sonst wie schon alle hier sagen, anrufen oder zurückschicken und neu bestellen.
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Dreist ... und zu WH wird er bestimmt noch mals billiger ^^