• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple senkt Grundpreis des Mac mini auf 709 Euro

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die häufig diskutierten Preise des Mac mini sind gesunken. Lag der Preis gestern noch bei 809 Euro und sorgte bei den meisten Kunden für einen bitteren Beigeschmack beim Kauf, so findet man das Einstiegsmodell des Mac mini ab heute für satte 100 Euro weniger im Store*. Zwar liegt der Preis dank Urheberrechtsabgabe noch zehn Euro über dem Preis der Nachbarländer, aber mit 709 Euro dürfte Apple weit mehr Kunden finden, als es bisher der Fall war. Das Server-Modell kostet 999,- Euro - für den Mac mini stehen zudem Optionen für einen schnelleren Prozessor (2,66 GHz statt 2,4 GHz) sowie 500 GB Festplatte zur Verfügung.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2010-11-02 um 09.49.16.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
So ein mist, ich hab mein am Freitag bestellt und er wird heute geliefert und das noch zum altem Preis. :(
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
AoC Preise:
Mac Mini: 625,52 €
als Server: 879,41 €
 

Coogee

Gala
Registriert
08.03.07
Beiträge
53
So ein mist, ich hab mein am Freitag bestellt und er wird heute geliefert und das noch zum altem Preis. :(
Einfach mal bei Apple nachfragen.
Du könntest ja theoretisch den Mini innerhalb 14 Tage wieder zurückschicken und dann nochmal aber billiger bestellen...
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Schick Ihn doch einfach zurück. Nochmal eine Woche warten und dafür 100€ sparen ist doch super.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Hat wohl Apple gemerkt, dass sie mit dem Preis die Kunden abschrecken...
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Immer noch 200 Euro zu teuer.
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Schick Ihn doch einfach zurück. Nochmal eine Woche warten und dafür 100€ sparen ist doch super.

Das ist nichtmal nötig...
Wie schon gesagt wurde, einfach bei Apple anrufen! Hab ich auch damals gemacht, als 3 Tage nachdem ich mein MacBook bekommen habe, neue, günstigere rauskamen. Hat alles super geklappt damals!
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Naja, einen Hunderter könnte man noch runtergehen, aber so ist der Preis eigentlich in Ordnung. Es ist halt ein Mac und kein PC.
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
@Tokern: Ich schließe mich mit dem Rat an. Rufe die Hotline an und frage, ob sie Dir einen Preisnachlass gewähren. Wenn nicht, schicke das Teil zurück. Ich tippe darauf, dass sie Dir entgegenkommen. Ein Freund von mir hat auf diese Weise einen gratis iPod rausgeschlagen, als er ein kurz vor einem Produktupgrade bestelltes ein MacBook zurückschicken wollte. Dann quengelte er noch etwas und überlegte laut, ob er nicht doch besser ein Windows-Notebook kaufen solle ... Ergebnis: Austausch gegen das neuere Modell und als Entscheidungsbeschleuniger ein iPod gratis.

Mit der Hotline reden hilft (fast) immer!

R.
 

cpujohnny

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
15
Du hast doch bei Apple das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach einer Preisändeurng dir den Differeznzbetrag auszahlen zu lassen...
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Danke für die Tipps. Auch wenn ich über Unimall bestellt habe? Dort hat er nämlich "nur" 745 gekostet.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Ich sehe dort kostet er jetzt nur noch 645 Euro. :( Soll ich mich direkt an Apple richten oder an Unimall?
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Zumindest Zurückschicken kannst du ihn da auch.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
So eben bei Apple angerufen, die dort sehr freundlich waren. Ich bekomme zwar nicht die voll Summe von Unimall erstattet aber ich bekomme 78€ zurück. Bekomme jetzt eine E-Mail an die ich meine Bankdaten schicken soll. Super vielen Dank für eure Hilfe! :D
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Das wurde auch mal Zeit. Ich kann es nicht fassen dass Apple auch auf die User reagiert. Eigentlich ein klasse Rechner. Aber der alte Preis war ein Fehler.
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Das wurde auch mal Zeit. Ich kann es nicht fassen dass Apple auch auf die User reagiert. Eigentlich ein klasse Rechner. Aber der alte Preis war ein Fehler.
Ja, und ich hätte das Gerät eigentlich kaufen wollen. Für mich war klar, sobald der neue Mac mini kommt, schlägst Du zu. Dann kam endlich dieses wirklich geil designte Gerät und dazu die Ernüchterung: angestaubter Core 2 Duo mit saftigem Mehrpreis. Schade Apple, zum alten Preis wäre es okay gewesen ...