• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

apple scripts

  • Ersteller duslboy
  • Erstellt am

duslboy

Gast
tja, liebe äpfel!

ich, der duslboy, würde gern applescripts schreiben. Computersprache liegt mir, habe früher in Run Basic gelernt, kleine Spiele entwickelt, es macht mir Spass. Das problem: in sämtlicher Fachliteratur, bei allen ahnungslosen Bekannten ist mir bisher nicht gelungen, heraus zu finden, wie ich solche scripts, die ja an sich kein problem sind, denn mit meine wilden tiger verbinde, wie ich diese beiden Welten zusammenkriege. die einfachste frage an sich, aber ich finde sie nirgendwo beantwortet. if..then goto,,,kein problem, aber kann mir jemand vielleicht coachen - in einem step by step beispiel vielleicht - wie ich da vorgehe, was ich öffne, was ich mit was verlinke, ohne dabei am Ende einen toten Tiger zu meinen Füssen zu haben. Ich würde mich zu Tode freuen!
herzlichst, der duslboy