1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

apple script

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von bencem, 27.11.07.

  1. bencem

    bencem Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.04.07
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen, ich brauche ein script das für folgendes sorgen soll:

    Immer wenn ich mit etwas aus dem netz hole sei es bilder oder videos oder musik landet es in meinem download ordner auf dem schreibtisch.
    ich möchte aber das der download ordner alles was reinkommt weiterleitet, d.h musik in den musik ordner bilder in den bilder ordner usw. wie kann ich so etwas machen oder wer kann mir das schreiben.
     
  2. mwarts

    mwarts Jonathan

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    81
    Da wäre ich auch interessiert dran, es gibt für Windows ein Shareware Proggie das sowas kann www.limagito.com schade das der Autor keinen Mac Port machen will (Jedenfalls noch nicht, ich beackere Ihne jedoch )
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Prinzipiell geht das, denn es gibt ja die lustigen Ordner-Aktionen und da kann man auch Apple-Script verwenden, aber ICH habe dafür leider keine Zeit und unter uns, ICH bin da auch nicht so der Experte, aber Ihr seid auf dem richtigen Weg. KayHH
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ein Fenster im Skripteditor öffnen, mit Rechtsklick auf das Fenster vorformulierte Wendungen abrufen:
    Folder Action handlers
    Repeat Routines
    Conditionals

    Die zweite Wendung in die erste, die dritte in die zweite …


    Ansonsten: Man kann Ordneraktionen auch mit dem Automator erstellen ;)
    Angegebene Finder Objekte
    Filtern
    Bewegen

    Gruss
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Na, hat dir das weiter geholfen?
    Scheint so…
     
  6. crashtron

    crashtron Idared

    Dabei seit:
    15.01.06
    Beiträge:
    27
    Vielleicht solltest du dir mal Hazel anschauen
     
  7. mwarts

    mwarts Jonathan

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    81
    Hey vielen Dank ! Das war der Tip des Monats, echt tolle Software und macht genau was ich will :)
     

Diese Seite empfehlen