• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple script

bencem

Golden Delicious
Registriert
28.04.07
Beiträge
11
Hallo zusammen, ich brauche ein script das für folgendes sorgen soll:

Immer wenn ich mit etwas aus dem netz hole sei es bilder oder videos oder musik landet es in meinem download ordner auf dem schreibtisch.
ich möchte aber das der download ordner alles was reinkommt weiterleitet, d.h musik in den musik ordner bilder in den bilder ordner usw. wie kann ich so etwas machen oder wer kann mir das schreiben.
 

mwarts

Jonathan
Registriert
06.11.07
Beiträge
81
Da wäre ich auch interessiert dran, es gibt für Windows ein Shareware Proggie das sowas kann www.limagito.com schade das der Autor keinen Mac Port machen will (Jedenfalls noch nicht, ich beackere Ihne jedoch )
 

KayHH

Gast
Prinzipiell geht das, denn es gibt ja die lustigen Ordner-Aktionen und da kann man auch Apple-Script verwenden, aber ICH habe dafür leider keine Zeit und unter uns, ICH bin da auch nicht so der Experte, aber Ihr seid auf dem richtigen Weg. KayHH
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
[…]wie kann ich so etwas machen[…]

Ein Fenster im Skripteditor öffnen, mit Rechtsklick auf das Fenster vorformulierte Wendungen abrufen:
Folder Action handlers
Repeat Routines
Conditionals

Die zweite Wendung in die erste, die dritte in die zweite …


Ansonsten: Man kann Ordneraktionen auch mit dem Automator erstellen ;)
Angegebene Finder Objekte
Filtern
Bewegen

Gruss
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Na, hat dir das weiter geholfen?
Scheint so…