1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Script Zugriff auf Conversation

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Slashwalker, 22.01.10.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hallo ATler,
    ich versuche mittels Apple Script auf den ausgewählten Nickname in Conversation (IRC) zuzugreifen.
    Code:
    tell application "Conversation"
        set nick to (get selected nickname)
    end tell
    
    Wenn ich das in Conversation ausführe kommt ein Fehler:
    Conversation got an error: Can’t get selected nickname.

    Wenn ich Conversation auf den Script Editor ziehe, sehe ich im Browser
    in: Conversation Suite/conversation/selected nickname

    In der Liste steht dann:
    selected nickname (text, r/o) : Selected nickname in the user drawer

    Ziel des ganzen ist eigentlich der gute alte /slap.

    Der Befehl soll also den markierten Nickname auslesen, meinen Nickname auslesen und daraus
    "meinNick slaps selectedNick around a bit with a large trout" machen und ins Chatfenster posten.

    Da ich noch nie groß mit Apple Script hantiert habe, wollte ich es von angehängtem Script ableiten.

    Wo liegt mein Denkfehler?


    Edith: Es muss set nick to (get selected nickname of the current conversation) heißen!
    Funzt, wie gewünscht.
     

    Anhänge:

    #1 Slashwalker, 22.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.10

Diese Seite empfehlen