Apple Script Zugriff auf Conversation

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Slashwalker, 22.01.10.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.196
    Hallo ATler,
    ich versuche mittels Apple Script auf den ausgewählten Nickname in Conversation (IRC) zuzugreifen.
    Code:
    tell application "Conversation"
        set nick to (get selected nickname)
    end tell
    
    Wenn ich das in Conversation ausführe kommt ein Fehler:
    Conversation got an error: Can’t get selected nickname.

    Wenn ich Conversation auf den Script Editor ziehe, sehe ich im Browser
    in: Conversation Suite/conversation/selected nickname

    In der Liste steht dann:
    selected nickname (text, r/o) : Selected nickname in the user drawer

    Ziel des ganzen ist eigentlich der gute alte /slap.

    Der Befehl soll also den markierten Nickname auslesen, meinen Nickname auslesen und daraus
    "meinNick slaps selectedNick around a bit with a large trout" machen und ins Chatfenster posten.

    Da ich noch nie groß mit Apple Script hantiert habe, wollte ich es von angehängtem Script ableiten.

    Wo liegt mein Denkfehler?


    Edith: Es muss set nick to (get selected nickname of the current conversation) heißen!
    Funzt, wie gewünscht.
     

    Anhänge:

    #1 Slashwalker, 22.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.10