1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple Script-Probleme

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Manfred, 17.11.05.

  1. Manfred

    Manfred Braeburn

    Dabei seit:
    15.08.05
    Beiträge:
    42
    Hallo
    ich müsste folgendes erreichen:
    Zu bestimmten Zeiten soll sich mein Computer per Fetch auf meinem Server einloggen, dort alle vorhandenen jpgs aus einem bestimmten Ordner in einen bestimmten Ordner auf der Festplatte runterladen, anschliessend die eben runtergeladenen Fotos auf dem Server löschen.
    Und das am besten ohne mein Zutun in einem bestimmten Rhythmus (alle 3 Tage, nachts...)
    Geht das irgendwie?
    ich habs mal mit apple script probiert, aber da fehlt mir noch die erfahrung:



    tell application "Fetch"
    activate
    make new transfer window at beginning with properties {hostname:"ftp.server.de", username:"asas", password:"dfdfdf", initial folder:"webseiten/"}
    open remote folder "ordner"
    open remote folder "fotos"
    open remote folder "archiv"
    download remote file "2005_11_16_18_00.jpg"
    download remote file "2005_11_16_18_20.jpg"
    download remote file "2005_11_16_18_40.jpg"
    delete remote file "2005_11_16_18_00.jpg"
    delete remote file "2005_11_16_18_20.jpg"
    delete remote file "2005_11_16_18_40.jpg"
    end tell


    2 probleme:
    - das programm merkt sich nicht, wo es die dateien speichern soll.
    - ich brauche eigentlich einen platzhalter. das programm soll nämlich jedesmal alle jpgs runterladen und anschliessend löschen.


    weiss jemand rat?
     
  2. lerik

    lerik Gast

    solche simplen Funktionen kann man mit Automator ausführen
     
  3. Manfred

    Manfred Braeburn

    Dabei seit:
    15.08.05
    Beiträge:
    42
    ich bin für jede antwort -wann auch immer- sehr dankbar.
    aber achtung: ich hab davon keine ahnung!!!
     

Diese Seite empfehlen