• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Script blockiert Rechner

strykerkr

Gala
Registriert
08.11.07
Beiträge
52
Hallo,
ich ein Script mit dem ich ein selbstwachsendes Sparse Image über SSH mounte. Anschliessend lade ich mit rsync Daten hoch. Dies führt dazu das der Rechner zwischendurch öfters für 20-30 Sekunden blockiert. Kann man das irgendwie vermeiden. Das Script sieht wie folgt aus:

hdiutil attach ~/../../Volumes/DreamhostSSH/backup/pictures.sparseimage
rsync -avz --delete-after ~/../../Volumes/BuffaloPictures/ ~/../../Volumes/DreamhostPictures/


mfg

Stephan
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
Du führst das Script also per "do shell script ..." aus, nehme ich an.

Vielleicht hilft es schon, es nicht gleich bei Systemstart ausführen zu lassen (da es dann in der Regel noch eine Menge anderer Dinge zu erledigen gilt).
Ansonsten könntest du mal versuchen, das AppleScript zu einem Hintergrund-Prozess zu machen: Script als Package sichern und im Package die info.plist editieren:
Es muss das Element "NSUIElement" mit der value "1" hinzugefügt werden.
Ob das nützt, weiß ich allerdings nicht genau.

Gruß, H =:oops:) L G I