1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Script blockiert Rechner

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von strykerkr, 22.03.08.

  1. strykerkr

    strykerkr Gala

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    52
    Hallo,
    ich ein Script mit dem ich ein selbstwachsendes Sparse Image über SSH mounte. Anschliessend lade ich mit rsync Daten hoch. Dies führt dazu das der Rechner zwischendurch öfters für 20-30 Sekunden blockiert. Kann man das irgendwie vermeiden. Das Script sieht wie folgt aus:

    hdiutil attach ~/../../Volumes/DreamhostSSH/backup/pictures.sparseimage
    rsync -avz --delete-after ~/../../Volumes/BuffaloPictures/ ~/../../Volumes/DreamhostPictures/


    mfg

    Stephan
     
  2. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    Du führst das Script also per "do shell script ..." aus, nehme ich an.

    Vielleicht hilft es schon, es nicht gleich bei Systemstart ausführen zu lassen (da es dann in der Regel noch eine Menge anderer Dinge zu erledigen gilt).
    Ansonsten könntest du mal versuchen, das AppleScript zu einem Hintergrund-Prozess zu machen: Script als Package sichern und im Package die info.plist editieren:
    Es muss das Element "NSUIElement" mit der value "1" hinzugefügt werden.
    Ob das nützt, weiß ich allerdings nicht genau.

    Gruß, H =:oops:) L G I
     

Diese Seite empfehlen