1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Schriftart fuer Euch ;)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von frisk, 12.02.09.

  1. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    hi,
    habe in der sufu nichts gefunden. deswegen erstelle ich hier den thread. wollte euch die apple schriftart zu verfuegung stellen (aus iPod Werbungen, Keynotes, usw..).
    gibt bestimmt einige, die sich fragen, wie die heisst und wo man diese herbekommt. der name der schriftart ist: myriad pro

    lg
     
    #1 frisk, 12.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.09
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    zum einen verletzt du urheberrechte mit der bereitstellung.

    wer allerdings eine osx-installation sein eigen nennt, bekommt die fonts (inkl. nutzungsrechten) bereits durch das system bereitgestellt.
     
  3. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
    Ich würde den Download-Link ganz schnell wieder entfernen ;)
     
  4. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    wieso verletzte ich rechte mit der bereitstellung?
    habe die schriftart im internet heruntergeladen, wo sie auch so heruntergeladen werden konnte. und bei meiner leopard version ist die schriftart nicht dabei.

    edit: naja hab den link jetzt zwar entfernt, aber die schriftart findet man ja problemlos auch ueber google..
     
  5. vino

    vino Gala

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    49
    Von was soll das denn die Schriftart sein? Die Systemschriftart? Die kann man doch selbst einstellen... und wenn man diese Schriftart die von Apple ist, sollte sie doch sowieso in der Schriftsammlung sein, oder (wo aber keine Myriad Pro drinnen ist...)? :)
     
  6. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Trotzdem darfst du es nicht einfach selber bereitstellen.
    Du darfst hier ja auch z.B. keinen Film bereitstellen. Obwohl man ihn per Google leicht finden kann auf vielen Seiten. Auch wenn das Font nicht illegal ist, gibt es trotzdem Urheberrechte.
     
  7. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    diese schrift art: http://en.wikipedia.org/wiki/Myriad_(typeface) ;)

    dann bin ich heut ein wenig schlauer geworden, sorry nochmals :/
     
  8. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Myriad Pro ist zwar die Hausschrift von Apple, die z.B. in der Werbung überall eingesetzt wird oder auch im "iPod"-Schriftzug auf der Rückseite der iPods, aber nicht die Systemschrift von OS X. Diese ist nämlich Lucida Grande, die auch garantiert in der Schriftsammlung zu finden ist.
    Die Myriad Pro ist soweit ich weiß bei der Adobe Creative Suite dabei.
     
  9. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Korrekt und zwar in etlichen Varianten.
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    auch die myriad pro ist teil der installierten systemschriften ...
     
  11. Fair

    Fair Boskoop

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    40
    Yep, die Myriad Pro ist tatsächlich dabei. :)
     

    Anhänge:

  12. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Damit wäre das besprochen;)

    Hier noch der Wiki-Artikel zum Thema Apple Typografie.

    Schlussendlich ist die Myriad doch nur die "Cousine" der Frutiger.;)
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    allerdings "moderner" geschnitten und - das erklärt vielleicht auch etwas die verbreitung - längere zeit eine der wenigen sansserif-multiplemaster-fonts …
     
  14. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
    also bei mir ist sie nicht zu finden (z.B. in Pages o.Ä). ich habe iWork 08 und Leopard 10.5.6
     
  15. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Solangs "nur" die Myriad ist und nicht die Humanist 777 oder die Segoe UI ist es ja okay ;)
     
  16. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Was wiederum beweist, wie zeitlos modern Adrian Frutigers „Frutiger“ letztlich ist. :)
     
    Madcap676 gefällt das.
  17. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    bei mir war sie auch nicht. warscheinlich haben einige user diverse suiten installiert, bei denen die schriftpakete dabei sind. musste die schriftart auch manuell installieren.
     
  18. Fair

    Fair Boskoop

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    40
    Dann ist sie bei mir wohl nicht von Leopard direkt sondern von Photoshop, hmm ...
     
  19. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    genau so wird es sein ;)
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dann ist die bereitstellung noch weniger zulässig ;)
     

Diese Seite empfehlen