Apple Schriftart fuer Euch ;)

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hi,
habe in der sufu nichts gefunden. deswegen erstelle ich hier den thread. wollte euch die apple schriftart zu verfuegung stellen (aus iPod Werbungen, Keynotes, usw..).
gibt bestimmt einige, die sich fragen, wie die heisst und wo man diese herbekommt. der name der schriftart ist: myriad pro

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
zum einen verletzt du urheberrechte mit der bereitstellung.

wer allerdings eine osx-installation sein eigen nennt, bekommt die fonts (inkl. nutzungsrechten) bereits durch das system bereitgestellt.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ich würde den Download-Link ganz schnell wieder entfernen ;)
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
wieso verletzte ich rechte mit der bereitstellung?
habe die schriftart im internet heruntergeladen, wo sie auch so heruntergeladen werden konnte. und bei meiner leopard version ist die schriftart nicht dabei.

edit: naja hab den link jetzt zwar entfernt, aber die schriftart findet man ja problemlos auch ueber google..
 

vino

Gala
Registriert
28.05.08
Beiträge
49
Von was soll das denn die Schriftart sein? Die Systemschriftart? Die kann man doch selbst einstellen... und wenn man diese Schriftart die von Apple ist, sollte sie doch sowieso in der Schriftsammlung sein, oder (wo aber keine Myriad Pro drinnen ist...)? :)
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
wieso verletzte ich rechte mit der bereitstellung?
habe die schriftart im internet heruntergeladen, wo sie auch so heruntergeladen werden konnte. und bei meiner leopard version ist die schriftart nicht dabei.

edit: naja hab den link jetzt zwar entfernt, aber die schriftart findet man ja problemlos auch ueber google..
Trotzdem darfst du es nicht einfach selber bereitstellen.
Du darfst hier ja auch z.B. keinen Film bereitstellen. Obwohl man ihn per Google leicht finden kann auf vielen Seiten. Auch wenn das Font nicht illegal ist, gibt es trotzdem Urheberrechte.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Myriad Pro ist zwar die Hausschrift von Apple, die z.B. in der Werbung überall eingesetzt wird oder auch im "iPod"-Schriftzug auf der Rückseite der iPods, aber nicht die Systemschrift von OS X. Diese ist nämlich Lucida Grande, die auch garantiert in der Schriftsammlung zu finden ist.
Die Myriad Pro ist soweit ich weiß bei der Adobe Creative Suite dabei.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Myriad Pro ist zwar die Hausschrift von Apple, die z.B. in der Werbung überall eingesetzt wird oder auch im "iPod"-Schriftzug auf der Rückseite der iPods, aber nicht die Systemschrift von OS X. Diese ist nämlich Lucida Grande, die auch garantiert in der Schriftsammlung zu finden ist.
Die Myriad Pro ist soweit ich weiß bei der Adobe Creative Suite dabei.
auch die myriad pro ist teil der installierten systemschriften ...
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
also bei mir ist sie nicht zu finden (z.B. in Pages o.Ä). ich habe iWork 08 und Leopard 10.5.6
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Solangs "nur" die Myriad ist und nicht die Humanist 777 oder die Segoe UI ist es ja okay ;)
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
also bei mir ist sie nicht zu finden (z.B. in Pages o.Ä). ich habe iWork 08 und Leopard 10.5.6

bei mir war sie auch nicht. warscheinlich haben einige user diverse suiten installiert, bei denen die schriftpakete dabei sind. musste die schriftart auch manuell installieren.
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dann ist die bereitstellung noch weniger zulässig ;)