- Registriert
- 06.04.08
- Beiträge
- 45.152
Bereits eine Woche nach der Veröffentlichung von iOS 8.4 hat Apple die Signierung von iOS 8.3 eingestellt. Dies bedeutet, dass sich die Vorversion nicht mehr auf iOS-Geräten installieren lässt – eine Wiederherstellung auf eine ältere Softwareversion als iOS 8.4 ist mit kompatiblen Geräten nicht mehr möglich. Die rasche Einstellung der Signierung nach der Veröffentlichung von iOS 8.4 sei dabei durchaus ungewöhnlich, merkt AppleInsider an. Nach dem Release von iOS 8.3 hat es immerhin fast ein Monat gedauert, bis Apple den Hahn für iOS 8.2 zugedreht hat.[prbreak][/prbreak]
Dies könnte bedeuten, dass Apple recht zuversichtlich über die Stabilität des Updates ist. Abgesehen vereinzelter Meldungen über Probleme mit der Akkulaufzeit scheint es kaum negative Berichte über das Update auf iOS 8.4 zu geben. Der Signierungs-Stopp könnte natürlich auch ein Anzeichen dafür sein, dass Apple die neue Software möglichst rasch verbreiten möchte. Apple Music und Beats 1, die Hauptfunktionen von iOS 8.4, werden immerhin derzeit sehr stark beworben. Zudem wurde die Musik-App komplett überarbeitet und bietet nun etwa einen neuen Mini-Player, der das Browsen durch die Musikbibliothek erleichtert.
Von Apple gibt es keine offiziellen Zahlen dazu, wie schnell sich das Update auf iOS 8.4 verbreitet. Die Marktbeobachter von mixpanel haben nun jedoch bereits eine erste Analyse veröffentlicht. Demnach befinden sich bereits acht Tage nach der Veröffentlichung 40,62 Prozent der iOS-Geräte auf iOS 8.4. Zum Vergleich: iOS 8.0 erreichte im letzten Herbst erst nach zwölf Tagen einen ähnlichen Wert. Apple Music könnte einer der Gründe für die raschere Verbreitung sein.
Via AppleInsider & mixpanel
Dies könnte bedeuten, dass Apple recht zuversichtlich über die Stabilität des Updates ist. Abgesehen vereinzelter Meldungen über Probleme mit der Akkulaufzeit scheint es kaum negative Berichte über das Update auf iOS 8.4 zu geben. Der Signierungs-Stopp könnte natürlich auch ein Anzeichen dafür sein, dass Apple die neue Software möglichst rasch verbreiten möchte. Apple Music und Beats 1, die Hauptfunktionen von iOS 8.4, werden immerhin derzeit sehr stark beworben. Zudem wurde die Musik-App komplett überarbeitet und bietet nun etwa einen neuen Mini-Player, der das Browsen durch die Musikbibliothek erleichtert.
Von Apple gibt es keine offiziellen Zahlen dazu, wie schnell sich das Update auf iOS 8.4 verbreitet. Die Marktbeobachter von mixpanel haben nun jedoch bereits eine erste Analyse veröffentlicht. Demnach befinden sich bereits acht Tage nach der Veröffentlichung 40,62 Prozent der iOS-Geräte auf iOS 8.4. Zum Vergleich: iOS 8.0 erreichte im letzten Herbst erst nach zwölf Tagen einen ähnlichen Wert. Apple Music könnte einer der Gründe für die raschere Verbreitung sein.
Via AppleInsider & mixpanel