• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple schließt Zeitfenster zur Installation von iOS 8.3

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Bereits eine Woche nach der Veröffentlichung von iOS 8.4 hat Apple die Signierung von iOS 8.3 eingestellt. Dies bedeutet, dass sich die Vorversion nicht mehr auf iOS-Geräten installieren lässt – eine Wiederherstellung auf eine ältere Softwareversion als iOS 8.4 ist mit kompatiblen Geräten nicht mehr möglich. Die rasche Einstellung der Signierung nach der Veröffentlichung von iOS 8.4 sei dabei durchaus ungewöhnlich, merkt AppleInsider an. Nach dem Release von iOS 8.3 hat es immerhin fast ein Monat gedauert, bis Apple den Hahn für iOS 8.2 zugedreht hat.[prbreak][/prbreak]

Dies könnte bedeuten, dass Apple recht zuversichtlich über die Stabilität des Updates ist. Abgesehen vereinzelter Meldungen über Probleme mit der Akkulaufzeit scheint es kaum negative Berichte über das Update auf iOS 8.4 zu geben. Der Signierungs-Stopp könnte natürlich auch ein Anzeichen dafür sein, dass Apple die neue Software möglichst rasch verbreiten möchte. Apple Music und Beats 1, die Hauptfunktionen von iOS 8.4, werden immerhin derzeit sehr stark beworben. Zudem wurde die Musik-App komplett überarbeitet und bietet nun etwa einen neuen Mini-Player, der das Browsen durch die Musikbibliothek erleichtert.

Von Apple gibt es keine offiziellen Zahlen dazu, wie schnell sich das Update auf iOS 8.4 verbreitet. Die Marktbeobachter von mixpanel haben nun jedoch bereits eine erste Analyse veröffentlicht. Demnach befinden sich bereits acht Tage nach der Veröffentlichung 40,62 Prozent der iOS-Geräte auf iOS 8.4. Zum Vergleich: iOS 8.0 erreichte im letzten Herbst erst nach zwölf Tagen einen ähnlichen Wert. Apple Music könnte einer der Gründe für die raschere Verbreitung sein.

iOS8-logo.png
Via AppleInsider & mixpanel
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Also die bestehenden Fehler sind durch 8.4 bei mir nicht behoben worden. Also keine Verbesserung oder Verschlechterung. Gleichbleibend doof ;)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 187368

analogue

Jonagold
Registriert
13.09.09
Beiträge
20

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Alle die unter 8.4 Akkuprobleme haben sollten in Apple Music die Connect Funktion deaktivieren dann sollte es wieder passen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich würde die Connect-Funktion lieber nicht deaktivieren... dann sind nämliche etliche Alben aus Apple Music, die man seiner eigenen Musik/Playlisten zugefügt hat verschwunden... sie sind aber sofort wieder sichtbar, wenn man Connect wieder einschaltet ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Demnach befinden sich bereits acht Tage nach der Veröffentlichung 40,62 Prozent der iOS-Geräte auf iOS 8.4.

Auf meinen iDevices wurde das Upgrade bisher nicht mal angeboten. Klicken da alle hektisch auf "Update suchen", wenn's 'ne neue Version gibt, oder wie sollen da jetzt bereits 40% zustande kommen?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Auf meinen iDevices wurde das Upgrade bisher nicht mal angeboten. Klicken da alle hektisch auf "Update suchen", wenn's 'ne neue Version gibt, oder wie sollen da jetzt bereits 40% zustande kommen?

So - oder so ungefähr... die Updates werden Dir allerdings sicher unverzüglich angeboten, wenn Du mal in die Einstellungen auf die Softwareinformationen gehst ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
die Updates werden Dir allerdings sicher unverzüglich angeboten, wenn Du mal in die Einstellungen auf die Softwareinformationen gehst

Noe, nix. Die kommen bei mir aber immer erst ein paar Tage bis Wochen spaeter. Ist auch egal, ich nutze meine Geraete produktiv und wuerde die eh' nicht direkt bei Erscheinen installieren - mich wundern nur die angeblichen Verbreitungsgrade wenige Tage nach Release.

Einfach dein Gerät neu starten. Kennst du iTunes nicht?

Wuerde ich mein Geraet "einfach mal neu starten" wollen, koennte ich auch ein Smartphone mit Android benutzen. Was iTunes mit dem Anzeigen neuer iOS Updates auf meinen iDevices zu tun hat, erklaerst du mir bitte mal.
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Hab auch noch 8.1.3 oder was bei der Auslieferung dabei war. Bisher funktioniert noch alles, wozu was neues installieren. Das iPad hat noch 7.0 drauf was damals mit dem Gerät ausgeliefert wurde. Da hab ich allerdings keine Lust speicher freizumachen bzw auf das ganze Prozedere mit dem Update. Bisher läuft auch da alles und das duale Splitscreen gibt es ja nicht auf dem Air 1.
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Wuerde ich mein Geraet "einfach mal neu starten" wollen, koennte ich auch ein Smartphone mit Android benutzen. Was iTunes mit dem Anzeigen neuer iOS Updates auf meinen iDevices zu tun hat, erklaerst du mir bitte mal.
Glaubt mir es bringt auf Wunder. Das mit iTunes habe gedacht, du hast Update noch nicht. Dann einfach iTunes nutzen.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Alle die unter 8.4 Akkuprobleme haben sollten in Apple Music die Connect Funktion deaktivieren dann sollte es wieder passen.

Meinst du "iCloud Musikmediathek" deaktivieren? Wenn nein würde ich mich sehr über die Info freuen, wie ich es deaktivieren kann.
 

hoffma0901

Tokyo Rose
Registriert
31.03.15
Beiträge
71
Seit 8.4 funktioniert meine Facetime Kamera von meinem iPad wieder :D Die war ab 8.1 plötzlich tot :oops:
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Meinst du "iCloud Musikmediathek" deaktivieren? Wenn nein würde ich mich sehr über die Info freuen, wie ich es deaktivieren kann.

Die iCloud-Musikmediathek deaktivierst Du unter iOS/Einstellungen/Music und auf dem Mac iTunes/Einstellungen/Allgemein
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Bisher funktioniert noch alles, wozu was neues installieren.

Fehlerbehebungen, Sicherheitslücken, vielleicht ein paar für dich interessante Features. Gerade iOS 8 hat an vielen Stellen kleine Verbesserungen die das System viel angenehmer machen.

Wenn du das Update über iTunes machst, brauchst du grundsätzlich nichts freizumachen. Es sei denn das System selbst verbraucht nach dem Update etwas mehr Speicher.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ja das ist mir klar, nur ist damit die "Connect Funktion" gemeint, die hier erwähnt wurde?

Die musst du unter Allgemein > Einschränkungen separat ausmachen.

Ich würde die Connect-Funktion lieber nicht deaktivieren... dann sind nämliche etliche Alben aus Apple Music, die man seiner eigenen Musik/Playlisten zugefügt hat verschwunden... sie sind aber sofort wieder sichtbar, wenn man Connect wieder einschaltet ;)

Das wäre mir neu. Kann ich nicht bestätigen.