• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Apple schließt Filmdeal mit Produktionsfirma "A24"

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.644
Apple schließt Filmdeal mit Produktionsfirma "A24"
apple-tv-logo-700x420.jpg



Innerhalb der nächsten Monate dürfte Apple seinen Streamingdienst offiziell enthüllen. Gerüchten zufolge wird das Angebot für Nutzer von Apple-Geräten zumindest anfangs oder teilweise kostenlos sein. Neben mehr als zwei Dutzend Serien, die sich derzeit in Produktion befinden, wird Apple auch Filme im Angebot haben. Nun wurde der erste große Deal in diesem Bereich bekannt. Wie Apple inzwischen bestätigt hat, habe man eine "mehrjährige Vereinbarung" mit A24 abgeschlossen.
A24 verbuchte schon mehrere Auszeichnungen


Bei A24 handelt es sich um ein Indie-Filmstudio, das gerade in den vergangenen Jahren mehrere Hits und Auszeichnungen verbuchen konnte. So gab es etwa für "Moonlight" im vergangenen Jahr einen Oscar für den besten Film, weitere Oscar-Nominierungen erhielten Geiseldrama "Raum" ("Room") oder den Science-Fiction-Film "Ex Machina". Auch der kürzlich gestartete Horror- bzw. Mysteryfilm "Hereditary – Das Vermächtnis" wurde von A24 produziert.
Details noch unbekannt


Details zu der nun mit Apple geschlossenen Vereinbarung sind derzeit aber noch nicht bekannt. Klar ist lediglich, dass der Deal mehrere Filme umfasst. Ob diese dann weiterhin im Kino laufen oder ausschließlich für das Streamingangebot von Apple produziert werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Auch finanzielle Details der Vereinbarung sind nicht durchgesickert. Für die erste Reihe an Serienproduktionen investiert Apple Berichten zufolge rund eine Milliarde US-Dollar.

Via Variety