• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Schleichwerbung beim Eurovision Song Contest?

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

ich bin an solchen Trallala-Wettbewerben nicht interessiert, aber vielleicht hat es jemand von euch gesehen. Dort soll es Schleichwerbung für Apple gegeben haben.

Presseerklärung des NDR: http://www.ndrtv.de/grandprix/news/20060524_pressemeldung_schleichwerbung.html
Netzzeitung: http://www.netzeitung.de/medien/400861.html

Wie gesagt, ich hab's ja nicht gesehen, aber irgendwie klingt es für mich schon etwas komisch. Da „bewegt sich jemand vor einem bunten Hintergrund“™ und schon ist das Schleichwerbung?

Und wenn sich jemand „in den Sand fallen lässt“™ ist es Werbung für ein Bier? „Lustige Leute am Strand“™ werben für eine Rumsorte?

Aber vielleicht war ja auch alles ganz anders.


Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Hätte wohl nach „Schleichwerbung“ und nicht „Lordi“ suchen sollen :) Gruss KayHH
 

Beamon

Gast
Das mit den Umrissmännchen ist mir schon aufgefallen... und ich habe sogar Witze darüber gemacht... Apple wieder und so... aber anscheinend hat es was dran... *naja*
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
beim anschauen, kam mir auch der gedanke, dass es sehr nach einer ipod werbung aussah. da macht der kleine schalter im hinterhirn klick und es wird gleich ein ipod bestellt -> gute strategie wenn´s funktioniert ;)