• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Schildergasse: Schnellster Apple-Watch-Kauf aller Zeiten

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.792
Apple Schildergasse: schnellster Apple-Watch-Kauf aller Zeiten
5172BBD2-F9AF-4021-8D06-715A231AAAC1-700x525.jpeg



Wie schon in Berlin und Wien ging's auch in Köln relativ gemäßigt zu beim Start des neuen iPhones. Wir haben allerdings Sascha Pallenberg getroffen, der vor Ort den schnellsten Apple-Watch-Kauf aller Zeiten getätigt hat.

Sascha ist einer der Speaker auf unserer Convention cmd-a und hat sich spontan dazu entschieden, die neue Uhr zu kaufen. Schnelle Entscheidungen sind sein Business und so hat er sich innerhalb von zwei Minuten für das Edelstahl-Modell mit schwarzem Lederarmband entschieden.

D9A9480E-AF3A-40B8-81CE-16D043C2E4E1-700x394.jpeg



Reibungsloser Start


Auch sonst ging alles – wie bei Apple üblich – reibungslos über die Bühne. Zwei kurze Warteschlangen – eine für Abholer und eine für Spontankäufer – konnte man wahrnehmen. Dennoch war im Kölner Store offenbar eine ausreichende Menge an Geräten vorhanden. Selbst zur Mittagszeit war die Auswahl noch gut.

E5651A30-46A3-4A21-BFAD-05DCAF558D4E-700x394.jpeg



Apple bot parallel den bekannten Schutzfolien-Service an: Interessierte Kunden konnten sich gleich das Glas montieren lassen. Der Store war nicht übermäßig gefüllt, sodass es kein Problem darstellte, in Ruhe das neue Gerät einzurichten. Auch Schutzhüllen waren vielfältig zu haben.


Unboxing in Apfeltalk LIVE!


Für unsere Sendung heute Abend haben wir ein iPhone 11 Pro in der neuen "Trendfarbe" Nachtgrün erstanden. Unboxing und den ersten Eindruck gibt es dann in unserer Sendung Apfeltalk LIVE! am Abend.

6EA936AF-10A1-4985-B0C9-17B954627C37-700x394.jpeg

Wir haben die Gelegenheit genutzt, auch ein paar Freunde aus der Community zu treffen. So wurde aus dem Verkaufsstart und dem schnellsten Apple-Watch-Kauf aller Zeiten ein prima Plausch.

C417260F-A367-490E-A714-98D694E962AE-700x394.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Als ich meine Gen 1 gekauft habe, war ich auch nicht länger im Appe Store. War während der Mittagspause zwischen Vorspeise und Hauptgericht :p Im OEZ ist ja ein Asiate sehr nah am Store dran. Gut war auch nicht zum Release aber war trotzdem eben kurz drinnen, rein gesagt welche ich wollte und gezahlt und fertig :cool:
 

carry1976

Granny Smith
Registriert
19.09.19
Beiträge
16
Die Zeit in denen mal Stundenlang in einer endlosen Schlage stand sind offensichtlich vorbei.
 

Mitglied 105235

Gast
Ein Kollege ist am Freitag auch Spontan in den Store im OEZ rein und hat sich eine Series 5 Sport gekauft und konnte sie gleich mitnehmen. Interessant ist nur, wenn er sie Online Bestellt hätte, war Mitte Oktober als Lieferdatum angeben.
 

Sascha-Lemm

Erdapfel
Registriert
21.09.19
Beiträge
1
Ich war gestern gegen 19:00 Uhr im Applestore im Centro Oberhausen und konnte ohne Problem ein iPhone 11 Pro Max in Nachgrün kaufen. Um 19:00 Uhr hieß es dort „es ist noch alles ausreichend da“
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Ach Mensch, ich stand in der Schlange und habe gesehen wie du reingegengen bist. Drinnen war ich erstmal mit dem iPhone 11Pro Kauf beschäftigt. Hatte dich noch kurz an der Säule stehen gesehen aber dann nicht mehr. Wo hatte der "Kleine" sich versteckt?
Hätte auch gerne mal Tach gesagt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
Wahnsinn wie locker das Geld bei euch sitzt, 500 Euro für eine Uhr die man täglich laden muss und 1000 Euro für ein Smartphone ohne neue Innovationen!
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K. und Haddock

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wahnsinn wie locker das Geld bei euch sitzt, 500 Euro für eine Uhr die man täglich laden muss und 1000 Euro für ein Smartphone ohne neue Innovationen!
Also der Flug nach Köln zum Store hat bedeutend mehr gekostet,
das Essen was wir zu uns genommen haben, während unser Personal sich in der Schlange angestellt hat im Store,
hat mehr gekostet,
Der RR den wir auf dem Rückweg noch schnell gekauft haben, hat auch etwas mehr gekostet (glaube ich, die Abrechnung von der Amex ist noch nicht da)

Oder mal ohne Ironie,
soll sich doch jeder gönnen was er will, wenn er oder sie es können.
Selbst der Umweltfaktor bleibt für mich hier außen vor,
weil die alten Geräte von den Leuten zu vermutlich 99,9% weiter gegeben und genutzt werden.

Leben und leben lassen,
ich geh nu erst mal den Rolls tanken, wenn ich den Tankdeckel endlich finde.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wahnsinn wie locker das Geld bei euch sitzt, 500 Euro für eine Uhr die man täglich laden muss und 1000 Euro für ein Smartphone ohne neue Innovationen!

Das ist ja schon eine sehr subjektive Sicht. Wenn man sich für Technik begeistert und dann bisschen emotional handelt, warum nicht.

BTW "Eine Uhr die man täglich laden muss" ist ungefähr dasselbe wie bei einem Cabrio das Argument "ein Auto mit dem man keinen Wocheneinkauf transportieren kann" zu bringen.
 

HuHaHanZ

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
100
Ja ging schnell in dem Store in Köln, habe dort am Freitag eine Watch geholt, getestet und als ungeeignet für mich befunden, am Samstag umgetauscht in ein neues iPhone. Jeder Besuch war unter 10 min erledigt. Fand ich gut....
 

Mitglied 105235

Gast
Wahnsinn wie locker das Geld bei euch sitzt, 500 Euro für eine Uhr die man täglich laden muss und 1000 Euro für ein Smartphone ohne neue Innovationen!
Naja, ich denke jeder von uns hat auch mehre Tausend Euro ausgeben für ein Auto und es fährt trotzdem immer nur noch.

Dazu musste selbst die Erste Apple Watch nicht täglich geladen werden. Auch die iPhones mussten nicht täglich geladen werden, aber dafür muss sich mit den OS dahinter auch mal beschäftigt werden und entsprechend die Einstellungen getroffen werden und den Apps nicht einfach alles erlaubt.

BTW "Eine Uhr die man täglich laden muss" ist ungefähr dasselbe wie bei einem Cabrio das Argument "ein Auto mit dem man keinen Wocheneinkauf transportieren kann" zu bringen.
Kommt drauf an, mit meiner 3er Limousine kann ich ohne Probleme den Wocheinkauf transportieren. Mit den 4er Cabrio würde es sicherlich auch funktionieren dann. Cabrio heißt ja nicht gleich das es sich um einen Smart handelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Kommt drauf an, mit meiner 3er Limousine kann ich ohne Probleme den Wocheinkauf transportieren. Mit den 4er Cabrio würde es sicherlich auch funktionieren dann. Cabrio heißt ja nicht gleich das es sich um einen Smart handelt.

Touché, ich glaub aber du weißt was ich damit sagen wollte ^^
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235