• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple schickt kleine USB-Tastatur in Rente

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Apple nahm vor wenigen Stunden das kabelgebundene USB-Keyboard ohne Ziffernblock aus dem Angebot. Zwar führen einige Händler das Gerät noch, aber auch das wird sich binnen weniger Wochen ändern. Einen Grund nannte Apple für diese Entscheidung nicht, aber ähnlich wie auch beim umkämpften Xserve dürften hauptsächlich miese Verkaufszahlen dafür verantwortlich sein. Wer jetzt eine neue Tastatur haben will, dem bleibt nur die kabelgebundene "Vollversion" und die beschnittene Bluetooth-Tastatur. Wer sich einen Ziffernblock auch ohne Kabel wünscht, scheint sich noch eine Weile gedulden zu müssen.[PRBREAK][/PRBREAK]

keyboard-official-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
An einem Desktop PC wie einem iMac brauch ich zum komfortableren arbeiten einfach einen Nummernblock, damit kommt so ein Ding für mich gar nicht in die Tüte. So geht es wahrscheinlich vielen und keiner kauft die Teile.
Ein wireless Keyboard mit Nummernblock wäre allerding wirklich toll, denn das Kabel der Standart Tastatur von Apple ist schon ein wenig kurz.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Wer sich einen Ziffernblock auch ohne Kabel wünscht, bleibt weiterhin auf der Strecke.

Jein. Zumindest nicht direkt von Apple. Habe aber gestern im Re:Store einen kabellosen Nummernblock zum Anstecken gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, hat das Teil 40€ gekostet. Lohnt sich also nur wirklich, wenn man es unbedingt kabellos haben möchte.

Über die Optik lässt sich natürlich auch streiten.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811

mgandalf

Braeburn
Registriert
26.10.08
Beiträge
45

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Also ich habe auch die mit USB Variante mit Zifferblock so eine kleine Tastatur gibt für mich keinen Sinn. Zumal die Zahleneingabe mit Ziffernblock aus meiner sicht viel angenehmer ist.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Warum nicht eine iPhone App. Entwickeln die einen Nummern Block bereit hält und über Bluetooth angedockt werden kann. Dann einfach das iPhone neben die Tastatur und schon hat man eine Erweiterung :)
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Tastatur ohne Nummernblock ist echt nur in Notebooks zu akzeptieren. Ne BT-Tastatur ohne Nummernblock ist zwar schön gegen "Kabelsalat" aber nicht besonders gut zum Arbeiten geeignet.
 

DeVille

Jonagold
Registriert
23.10.09
Beiträge
18
Das was Apple jetzt endlich bringen sollte wäre eine Funktastatur mit integriertem Touchpad (Stichwort Mediacenter) Es wurden hier schon mal Photos einer Bastellösung gepostet - eine Lösung in "einem Stück" wäre mir erheblich lieber.
Zur Zeit benutze ich die Keysonic für Apple - funktioniert ohne Probleme - allerdings ist die Empfindlichkeit des Touchpads nicht der Bringer ...
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Ich bin darüber glücklich, dass ich eine Apple-Tastatur mit Nummernblock habe. Zahlen, Rechenzeichen und so weiter lassen sich damit einfach angenehmer eintippen :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
also das Apple die USB-Variante noch nicht früher rausgenommen wundert mich. Schließlich kann man ja dann gleich die große mit Nummernblock nehmen. Aber die Große als blutooth muss echt mal kommen.Nicht das mich das kabel nerven würde aber dann kann man das ganze auch mal vom sofa steuern. und das mit dem iPhone ist so ne sache, Funtioniert zwar mal ganz gut aber auf die Dauer nervt das doch schon ganz schön wenn der bildschirmm immer ausgeht und das ding hin und her rutscht
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Nachdem ich die Tastatur die mit meinem iMac kam per Kaffee zerstört habe, habe ich mir eine Bluetooth Tastatur ohne Nummernblock gekauft, weil die einfach genau dasselbe Layout hat wie die Tastatur im MacBook. Mir gefällt es besser sowas einheitlich zu halten. Den Nummernblock habe ich eh kaum verwendet.
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Viele Geschäftskunden DÜRFEN gar keine kabellose Tastatur verwenden. Weil diese natürlich potenziell ausgespäht werden können.
Käme es dazu, dass Apple komplett auf Bluetooth setzt wäre das natürlich ein großes Problem..

Aber noch ist ja "nur" die Kleine weggefallen. Die ist ja für Firmen weniger Interessant ;)
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Ich hab noch so eine Apple-Tastatur unbenutzt rumliegen. Vielleicht hat das ding mal 'nen guten Sammlerwert ;).
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Der ansteckbare Nummernblock der oben genannt worden ist kommt für mich erst dann in die Tüte, wenn er auch aus Alu gefertigt ist. Mal ganz ehrlich....ich bezahle doch keine 50 Euro für einen plastik-Numblock......o_O
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich werde wohl in Zukunft die iPhone App. Lösung nutzen. Ist eine alternative die mir genügt