• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Magazin Apple schaltet mehrseitige Zeitungs-Kampagne zur Apple Watch

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich denke auch das es ein Erfolg wird. Eine Uhr derzeit hat kein richtiges Statussymbol. Zum Beispiel wie bei Brillen, die sind günstiger zu haben und sind bei jungen Leuten als Nerd Brille sehr beliebt.

Eine Uhr? Da gibt's meiner Meinung nach nichts. Man hat zwar den einen oder anderen Freund der danach fragt, ob das eine Fossil ist, aber sonst schaut man bei niemand direkt auf die Uhr um zu schauen wie "hip" die Person ist.

Mit der Apple Watch bringt man quasi Schwung in die Richtung rein. Es wird erschwingbar sein, ein Kult Status erreichen und demnächst ein wichtigeres Accessoire unter den jungen Leuten werden. Fußballspieler mit eng geschnittener Sporthose von Adidas werden demnächst auf Instagram mit der Apple Watch beim joggen fotografiert werden.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Wenn man selber nichts ausstrahlt, dann muss man sich mit so einem Teil schmücken.

Bisher ist kein anders Teil so an mir vorbeigegangen, wie diese Kinderuhr.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Wenn man sich so die Kommentare vor der Einführung des IPad durchliest kommt man zu dem Schluss:
Die meisten von uns werden sich früher oder später eine Apple Watch anschaffen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.265
Apple. Anzeige. Vogue.

Wenn mir das einer vor ein paar Jahren gesagt hätte, hätte ich ihn in die Anstalt einweisen lassen.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Hässlich, unnütz und v.a. wirkt die Uhr extrem billig.

Die perfekte Voraussetzung also um bei der Masse ein Erfolg zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Eine Uhr derzeit hat kein richtiges Statussymbol.

Man hat zwar den einen oder anderen Freund der danach fragt, ob das eine Fossil ist, aber sonst schaut man bei niemand direkt auf die Uhr um zu schauen wie "hip" die Person ist.

Du hast eine komische Vorstellung davon, was bei Uhren ein Statussymbol ist. Ich mein', irgendwo hast du ja Recht: Ein Sandero oder Polo ist auch kein Statussymbol. Ob man daraus schliessen kann, dass Autos keine Statussymbole sind? :)
 
  • Like
Reaktionen: mausbaer und Haddock

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Altherrenwerbung für eine Altherrenuhr in einer Modezeitschrift.
Es ist natürlich alles Geschmackssache, aber beim Anblick der Apple Watch muss ich irgendwie immer an sowas denken:
$_35.JPG
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Ich habe mir vorgestern die neue Pebble Time bestellt, da ich mit der "alten" Pebble mehr als glücklich bin. Die macht alles so, wie es einfach und praktisch ist.

Die Apple Watch sehe ich derzeit einfach als Image Produkt. Nach dem Motto: "Schaut was man in so ein kleines Teil alles an Technik rein packen kann".

Nach jetzigem Stand zum Thema Technik und Fähigkeiten finde ich sie eher unnütz bzw. nicht vernünftig. Wäre mir auch nicht sicher, ob es diese Uhr unter Steve gegeben hätte.

Aber wer weiß... wenn sie dann da ist und mehr Infos zur Verfügung stehen.

Derzeitige KO Kriterien für mich sind:

Nicht Wasserdicht (obwohl da heute ne Info kam, dass man sie beim Duschen tragen könnte - ob es nun stimmt oder nicht weiß ich nicht fix)
Akku Laufzeit
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Gehst du eigentlich in jeden Thread zur Apple Watch und sagst, dass du sie nicht willst?
Andere schreiben in jeden Thread dazu, wie großartig das Teil doch werden wird. Und zum Glück sind wir hier noch nicht in einem Forum der JA-Lemminge.
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Wer wirklich eine Breitling o.ä. besitzt hat es normalerweise nicht nötig, damit anzugeben.
na ja grundsätzlich spielt eine Breitling nicht in der Liga, in der es idR einen gewisses Status- Understatement gibt...meiner Erfahrung nach ist das EXAKT die Preisklasse, die gerne mal nebenbei erwähnt und "dezent" vor der Manschette getragen wird.

Das war auch als amüsierter Hinweis darauf gedacht, dass in fast jedem Thread zum Thema Applewatch in diversen Foren User kommentieren, welche ach so tollen Uhren sie ja haben, denen die Applewatch nicht das Wasser reichen kann.

Und da handelt es sich zumeist um Mittelklasseuhren...
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Hübsch präsentiert, wie von Apple gewohnt. Es grenzt aber geradezu an Dekadenz, eine komplette Seite nur mit einer kleinen Darstellung des Logos und dem Namenszusatz zu gestalten. Minimalistisch, wie die iPhone 6 Verpackung.

Trotzdem wird die Apple Watch vermutlich zu teuer und zu unnütz sein, da hilft auch der beste Werbetext nicht.

Ich denke, dass es bei den Providern die Uhr im Paket mit dem iPhone geben wird. Natürlich zu teureren Konditionen als jetzt. Aber dann können sich auch die Leute die Uhr "leisten", die ansonsten nicht das Geld in Bar hinlegen würden/können. Und dann wird die Uhr auch gut weggehen, weil die Leute sich denken, dass die 20€ monatlich an Mehrkosten auch nicht weh tun. Viele werden anstatt nur zum iPhone zu dem Paket greifen. Einfach aus dem Grund, weil Apple es geschafft hat Begehrlichkeiten zu wecken. Unter anderem durch solche Zeitungsanzeigen. Es reicht aber natürlich nicht nur aus Begehrlichkeiten zu wecken. Es muss auch finanzierbar sein. Und deshalb wird es die Uhr und das iPhone als Paket geben. Bin ich zu 100% von überzeugt.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ja das würde dann auch vielen helfen über ihren Schatten zu springen. So nach dem Motto:"ich wollte mir ja nie die AppleWatch kaufen, aber jetzt gab es sie so günstig dazu. Da konnte ich ja gar nicht nein sagen."
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Glaub ich nicht mal - dann müsste Apple nämlich irgendwie erklären, wie die Watch ein Mode-Accessoire sein kann, wo sie doch gleichzeitig bei Vertragsverlängerungen hinterher geworfen wird wie Ramsch...