• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple-Sammlung in Wien wird verkauft

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Apple-Sammlung in Wien wird verkauft
wien-applesammlung-700x406.jpg



Ende September berichteten wir hier bereits über eine große Sammlung von Apple-Computern, die sich vor der Auflösung befindet. Neuen Berichten zufolge plant der Besitzer, Roland Borsky, jetzt den Verkauf der Sammlung.
Die private Sammlung umfasst 1.100 Computer von Apple, es soll die größte Sammlung in privater Hand sein. Der Besitzer sucht jetzt einen Käufer, so ein Bericht von Reuters. Er erhofft sich dafür einen Erlös zwischen 20.000 und 30.000 Euro.
Apple-Sammlung für neues Museum?


Der Besitzer würde es vorziehen, wenn die Computer in Zukunft ausgestellt werden würden - und so sichtbar für Interessierte wären.

Nicht weit entfernt, in Prag, gibt es bereits ein Apple-Museum - vielleicht tritt in Wien jetzt aber eine neue Konkurrenz ans Tageslicht? Die Sammlung von Robert Borsky wäre ein mehr als solider Grundstein.