• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple´s @

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Es ist nun mal nichts anderes zu erwarten, wenn selbsternannte Spezialisten durch eine Brille schauen, die ihnen ein großer Monopolist ans Gesicht genäht hat :-D

Im Ernst: kein Auto-Journalist käme auf die Idee, für den vorne untergebrachten Kofferraum und das links montierte Zündschloss eines Porsche 911 Minuspunkte zu verteilen.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Außer er arbeitet für Auto, Motor und Sport. Da gabs mal Abzüge, weil ein BMW Z3 Coupe den Fahrer entscheiden ließ, ob er mit oder ohne ESP fahren will.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Außer er arbeitet für Auto, Motor und Sport. Da gabs mal Abzüge, weil ein BMW Z3 Coupe den Fahrer entscheiden ließ, ob er mit oder ohne ESP fahren will.

Nein, wie bizarr! Langsam glaube ich, dass "Journalist" eigentlich kein Beruf, sondern eine Ausrede ist :-D
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
klar ist der spiegel artikel gegen apple, aber wenn man die anderen teile dieser serie liest, dann ist der text sehr pro apple..
also nicht immer nur auf den spiegel schimpfen;)
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Auch ich hatte zu Beginn große Probleme beim Eintippen von Mail-Adressen. Aber mittlerweile finde ich den Link sogar sinnvoller: L wie Link ... Und nicht Q wie... ääää... Q eben :)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
klar ist der spiegel artikel gegen apple, aber wenn man die anderen teile dieser serie liest, dann ist der text sehr pro apple..
also nicht immer nur auf den spiegel schimpfen;)

ja, schimpfen ist vielleicht drüber zaphod.
aber der Artikelteil mit dem @ ist schon selten dämlich.
Den "Klammergriff" auf Windows finde ich furchtbar, das ist die Appleversion imho schon praktischer.

Und auch ich gebe zu, dass ich die ersten drei eMails gelöscht, weil das Programm geschlossen habe ;)
Aber man ist ja lernfähig.
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Aber man ist ja lernfähig.

Man ja... Er anscheinend nicht. Ob sich ernsthaft mit Macs beschäftigt hat ist auch so eine Frage... Hab ihm einfach mal einen netten Leserbrief geschrieben (ja, mir ist langweilig. Bin krank und liege im Bett). Ich fand diesen Artikel irgendwie...belustigend... Hatte irgendwie was von "Bild". So schöne Schlagwörter wie "Dumm-Design" oder "Gaga-Taste"...
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Mit dem "lernfähig" meinte ich mich :)

jaja, der allgemeine Sprachverfall in der Medienwelt.
Mitunter genauso schrecklich amüsant wie die so tiefgründig und absolut objektiv recherchierten Berichte.
Kommt das nur mir so vor oder gibt es immer weniger neutrale Journalisten?
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Mhhh, an das @ hab ich mich eigentlich gewöhnt, schlimmer finde ich, daß essentiell wichtige Zeichen wie | \ [ ] { } nicht auf der tastatur zu finden sind. Die Pipe hab ich mittlerweile intus, aber wo ist der Rest?
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Mhhh, an das @ hab ich mich eigentlich gewöhnt, schlimmer finde ich, daß essentiell wichtige Zeichen wie | \ [ ] { } nicht auf der tastatur zu finden sind. Die Pipe hab ich mittlerweile intus, aber wo ist der Rest?

[/]/|/{/}
alt+5/6/7/8/9

\
alt+umschalt+7

Irgendwie hab ich mich da in letzter Zeit ganz gut dran gewöhnt... Kommt durch Java... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
@WDZaphod
\ = alt + Shift + 7
{ = alt + 8
} = alt + 9
[ = alt + 5
] = alt +6
 
Zuletzt bearbeitet:

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
:p Ich war schneller... Aber nicht so übersichtlich...
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Aber beides hat geholfen - danke!
Gleich mal auf die Tasten malen :p
 

.jan

Fießers Erstling
Registriert
15.11.06
Beiträge
124
Äußerst hilfreich bei der Tastensuche ist die Tastaturübersicht (erreichbar über das Tastaturmenü):
bild5ps0.png

bild2ta3.png
 
  • Like
Reaktionen: whitehorus