• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple ruft iMac-Festplatten der aktuellen Baureihe zurück

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Besitzer eines iMacs mit 21,5" oder 27" Bildschirmdiagonale, dessen Fertigungsdatum zwischen Mai und Juli 2011 liegt, sollten ihre Seriennummer an dieser Stelle einmal genauer unter die Lupe nehmen. Einige Seagate-Festplatten aus dieser Baureihe sind fehlerhaft und müssen deshalb dringend ausgetauscht werden. Nach Überprüfung der Seriennummer hat der Kunde die Möglichkeit, in einem Apple Retail Store, bei einem autorisieren Serviceprovider oder via Versand die Festplatte zu tauschen. Nutzer, die ihren iMac bei Apple registriert haben, sollten in naher Zukunft eine Benachrichtigung seitens Apple erhalten, sofern der iMac betroffen ist.
[PRBREAK][/PRBREAK]
imac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ist nicht Apple, ist Spagate :p => Scheiss Seagate! ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
... dann sollte es dir doch egal sein.
Apple verbaut halt, was gerade günstig zu bekommen ist. Mal Seagate, mal WD, mal Toshiba .... Was auch immer...
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ich hatte eine Seagate 1TB als Externe TimeMachine-HDD, die mit einem Firmware Update erfolgreich von ihrem Fehler befreit werden konnte ... leider wurde dies erst bekannt, nachdem ich rund 800 GB Backupdaten verloren hatte :(
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Ich habe eine Seagate, jedoch soll meine nicht betroffen sein.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
puh, Glück gehabt, habe mein iMac 21.5" auch erst ein paar Wochen :oops:
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
Hab wohl auch keine Seagate - wo kann ich denn sehen, welche ich habe?
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Unter anderem in den Systeminformationen unter Serial-ATA
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Unter anderem in den Systeminformationen unter Serial-ATA

Unter anderem in den Systeminformationen unter Serial-ATA

Ich habe wie hier auch beschrieben einen neuen iMac 27" 3,1 GHz und eine Seagate HD in meinem , aber laut Apple kommt bei mir auch das raus wenn ich die Serial eingegeben habe :

Zitat Apple : Our records show that this iMac has a Seagate hard drive, but it's not affected. No further action on your part is needed at this time.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Und?
Wenn man die News aufmerksam liest, erfährt man, dass nicht alle Seagate-Platten betroffen sind. Deine wohl nicht. Freu dich doch...
Oder wo liegt das Problem?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Puuuh, laut Netz ist meine nicht betroffen :p
 

Mitglied 82689

Gast
Die Samsung HD103SJ in den late 2010 iMacs waren sehr gut. Nur Samsung und Apple hauen sich gerade die Köpfe ein. Ob Seagate eine so gute Entscheidung war?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hmm... mit meinem persönlichen Vorurteil, dass Seagate HDDs nicht gerade der Knüller sind liege ich wohl nicht ganz falsch;) Habe in meinem late09 auch eine Seagate drinne und manchmal denke ich mir: Eine HDD von WD wäre dann doch besser:D
 

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
"Our records show that this iMac has a Seagate hard drive, but it's not affected. No further action on your part is needed at this time."

Na, nochmal glück gehabt, mein iMac steht, erst drei Tage hier.