• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
WWDC-2023-iOS-17-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple hat die dritte Beta-Version für iOS 17.3, iPadOS 17.3 und weitere Betriebssysteme veröffentlicht. Die Veröffentlichung scheint kurz bevor zu stehen.

Apple setzt die Beta-Phase für iOS 17.3 und iPadOS 17.3 fort und hat nun die Beta 3 veröffentlicht. Diese Versionen können von eingetragenen Entwickler:innen heruntergeladen und getestet werden. Die Beta 3 folgt auf die Beta 2, die einige Probleme verursachte und von Apple zurückgezogen wurde. Mit iOS 17.2 und iPadOS 17.2 hatte Apple bereits verschiedene neue Funktionen eingeführt, und mit der X.3-Version werden diese Weiterentwicklungen fortgesetzt. Zu den neuen Funktionen gehören „Schutz für gestohlene Geräte“ und „Gemeinsame Wiedergabelisten“, die die Interaktivität und Sicherheit verbessern.

iOS 17.3 und weitere Betas verfügbar: macOS, watchOS und tvOS​


Neben iOS 17.3 und iPadOS 17.3 hat Apple auch Beta-Versionen für andere Betriebssysteme veröffentlicht. Dazu gehören macOS 14.3 Beta 3, watchOS 10.3 Beta 3, „HomePod OS“ 17.3 Beta 3, macOS 13.6.4 RC3 und macOS 12.7.3 RC3. Diese Updates bieten Entwickler:innen die Möglichkeit, die neuesten Funktionen und Optimierungen zu testen und sich auf die kommenden öffentlichen Versionen vorzubereiten.

Zeitplan und Erwartungen​


Derzeit wird erwartet, dass Apple die finale Version von iOS 17.3 und iPadOS 17.3 Ende Januar oder Anfang Februar veröffentlichen wird. Auch zur Herstellung der Kompatibilität mit dem dann veröffentlichten Vision Pro Headset.

Via Apple Developer

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ja hatten wir eh die News dazu auch schon. Bin mir aber sicher dass da bei iOS und co auch noch was passiert. Handoff usw
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Konnte selber mit der Beta iOS 17.2 keine Fehler feststellen aber jetzt ist die Beta iOS 17.3. installiert.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ja kann sein das für die Vision schon alles in 17.2 drinnen steckt 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus