• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Rivale Samsung verdoppelt seinen Gewinn

Marco Niemann

Golden Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
9
Samsung-Logo.jpg Apples größter Konkurrent Samsung konnte seinen Umsatz im dritten Quartal 2012 verdoppeln. Auch im Absatz von Smartphones bahnt sich ein neuer Rekord an. Genaue Zahlen wollte der südkoreanische Technologiekonzern zwar hierzu nicht nennen, Analysten gehen aber von über 50 Millionen verkauften Geräten aus.
[PRBREAK][/PRBREAK]
In Sachen Umsatz spielte Samsung mit offenen Karten. Insgesamt stieg dieser auf 36 Milliarden Euro. Der mittlerweile zum weltgrößten Handy-Hersteller aufgestiegene Weltkonzern darf dadurch einen Gewinn von rund acht Milliarden Euro verbuchen. Das Größte Plus dürfte dabei vor allem die Handy-Sparte abwerfen. Danach folgen Fernsehgeräte, LCD-Displays und Speicherchips.

Wie bereits angesprochen, gehen Experten davon aus, dass Samsung über 57 Millionen Smartphones an den Mann bringen konnte. Im Vergleich: Apple verkaufte im dritten Quartal (April-Juli) 26 Millionen iPhones, aktuellere Zahlen für das letzte Quartal werden demnächst erwartet. Samsung bleibt damit auch weiterhin klar der Marktführer im hart umkämpften Smartphone-Markt.

Quelle: Hamburger Abendblatt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
...na dann mal Glückwunsch, nun dürfte auch ausreichend Geld in der Kasse sein um die Milliardenstrafe fürs Kopieren auch zu bezahlen.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
@paul
Das werden die Jungs aus der Portokasse zahlen. ;)

Ich muss meine These die ich vor 2 Jahren mal aufgestellt habe scheinbar bald korrigieren. Ich habe behauptet, dass in wenigen Jahren 5 Firmen die Welt regieren werden :) Amazon, Apple, Google, Microsoft, HP. Samsung muss ich scheinbar bald hinzufügen :D
 

Mitglied 161234

Gast
@paul
Das werden die Jungs aus der Portokasse zahlen. ;)

Ich muss meine These die ich vor 2 Jahren mal aufgestellt habe scheinbar bald korrigieren. Ich habe behauptet, dass in wenigen Jahren 5 Firmen die Welt regieren werden :) Amazon, Apple, Google, Microsoft, HP. Samsung muss ich scheinbar bald hinzufügen :D
Und was ist mit Umbrella?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Die Firmen regieren vielleicht die Welt der Gadget Konsumenten, die Welt ansich wird aber von anderen Firmen regiert. Diese nennen sich systemrelevant und alternativlos...
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
@paul
Das werden die Jungs aus der Portokasse zahlen. ;)

Ich muss meine These die ich vor 2 Jahren mal aufgestellt habe scheinbar bald korrigieren. Ich habe behauptet, dass in wenigen Jahren 5 Firmen die Welt regieren werden :) Amazon, Apple, Google, Microsoft, HP. Samsung muss ich scheinbar bald hinzufügen :D
Warum HP?
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861

Wie Cham sagte, sie bauen in der Freizeit ein paar Rechner ;)

Die genannten Unternehmen könnten, wenn sie sich "die Arbeit teilen", problemlos nahezu jedes Segment mit Produkten und Service an sich reissen. Amazon könnte für den Endkunden (B2B und B2C) als direkter Lieferrand fungieren - sei es ein Produkt zum Endkunden zu liefern oder gar als Lieferant für die Produktion. HP würde in diesem Szenario jede nur erdenkliche IT-Infrastruktur bereitstellen, um dem gewaltigen technischen Aufwand gerecht zu werden. Microsoft stellt hierfür jede benötigte Software zur Verfügung (ob nun aus eigenen Ressourcen oder durch Kauf anderer Unternehmen ;)). Apple würde nebst Google dafür sorgen, dass der Konsument an seine Informationen und Entertainment kommt - natürlich nur über Google Fiber - wo dann auch wieder HP ins Spiel kommen würde. Das mal schnell zusammen getippert, was mir damals im Kopf umherging. Ist aber auch auf einem Stück Papier ausführlich niedergeschrieben :D

Samsung würde hier nun super reinpassen. Abgesehen von der Unterhaltungselektronik würde Samsung alles andere bereitstellen, was eben nötig ist (Waschmaschine, Fernseher, Radio, Staubsauger, Fön, elektr. Zahnbürste, ... ).

Ich bin mir selbst bewusst, dass es ein total dämliches Ding ist. Diese These - auch mit viel Ironie - entstand in einer Diskussion über Firmenübernahmen im Jahre 2009 und 2010. Die genannten Unternehmen waren zu dem Zeitpunkt am aktivsten dabei :)
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Da fehlt aber die Rüstung und die Chemie :)
 

Mitglied 41958

Gast
Pingelich hat zu viel Science-Fiction gelesen.
 

freddy710_0

Jonagold
Registriert
30.03.09
Beiträge
19
Wer soviel Geld verdient, sollte es eigentlich nicht nötig haben
Geräte zu kopieren, oder????
 

pegasushh

Jamba
Registriert
09.07.12
Beiträge
59
Ich muss meine These die ich vor 2 Jahren mal aufgestellt habe scheinbar bald korrigieren. Ich habe behauptet, dass in wenigen Jahren 5 Firmen die Welt regieren werden :) Amazon, Apple, Google, Microsoft, HP. Samsung muss ich scheinbar bald hinzufügen :D

Die Welt wird vom Geld regiert und da sind -speziell die amerikanischen- Großbanken eine ganz andere Marke als die von Dir genannten Firmen, egal wie gross sie sind. Allein Goldman Sachs hat ein irrsinniges Vermögen angehäuft (trotz und teilweise sogar mit Hife der Finanzkrise) und ehemalige Goldman-Sachs-Chefs sitzen in zahlreichen Schlüssel-Positionen (Mario Draghi = Präsident der EZB, vorher CEO Goldman Sachs London, Mario Monti = Premierminister von Italien u.v.a.).

Das ist leider keine Verschwörungstheorie, sondern Realität.

Der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat übrigens noch vor kurzem mit seinem Staatssekretär Jörg Asmussen durch weitere Banken-Deregulierungen das Gezocke der Banken unterstützt und will jetzt plötzlich "dagegen angehen". Zudem hält er seit Jahren bei Firmen und Banken sehr gut bezahlte Vorträge, da will der Fuchs den Hühnerstall bewachen. ;)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Fernseher von Samsung sind echt klasse, da würde ich mir immer wieder einen kaufen.

Was Handys angeht muss schon so einiges passieren, damit ich mir kein iPhone mehr kaufe ;)

Aber so eine Konkurrenz kann Apple nur gut tun.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Beachtlich, aber ich find man kann die Zahlen nicht vergleichen mit denen des iPhones ... Samsung bietet 100 verschiedene Smartphone an und das teilweise wirklich zu Schleuderpreisen, nur dass diese Mini-Geräte leider nicht wirklich geeignet sind um noch als vollwertiges Smartphone zu gelten. Interessant ist vielleicht wie viele Galaxy S3, S2 und S1 verkauft wurden, das sind quasi die richtigen Vergleichsmodelle um sich mit der Zahl verkaufter iPhones zu messen.
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Beachtlich, aber ich find man kann die Zahlen nicht vergleichen mit denen des iPhones ... Samsung bietet 100 verschiedene Smartphone an und das teilweise wirklich zu Schleuderpreisen, nur dass diese Mini-Geräte leider nicht wirklich geeignet sind um noch als vollwertiges Smartphone zu gelten. Interessant ist vielleicht wie viele Galaxy S3, S2 und S1 verkauft wurden, das sind quasi die richtigen Vergleichsmodelle um sich mit der Zahl verkaufter iPhones zu messen.
Tja Samsung und andere Hersteller bauen auch Billigsmartphones , weil sich nicht jeder ein überteuertes iPhone als Einsteigermodell leisten kann.
HTC bietet da mit dem Desire C eigentlich ein ganz gutes Einsteigermodell an.
 

pegasushh

Jamba
Registriert
09.07.12
Beiträge
59
Was Handys angeht muss schon so einiges passieren, damit ich mir kein iPhone mehr kaufe ;)

Na ja, das ist Deine Meinung, ich hatte 4 Wochen das iPhone 4 und parallel dazu ein Samsung Galaxy, welches mir besser gefiel. Das S3, das Motorola Razr Maxx (Super-Akkuleistung) oder Razr HD sind dem iPhone durchaus ebenbürtig, Vor- und Nachteile gibt es immer, Samsung hat z.B. wechselbare Akkus und Speichererweiterung per Speicherkarte, das iPhone das "edlere" Design. Android 4.0/4.1 ist darüberhinaus eine ernstzunehmende Alternative zu iOs, der hohe Preis des iPhones ist ebenfalls ein Kaufargument für die Konkurrenz-Smartphones.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na Herzlichen Glückwunsch... dass man es da noch nötig hat vergleichende Werbund zu machen...
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Fernseher von Samsung sind echt klasse, da würde ich mir immer wieder einen kaufen.

Was Handys angeht muss schon so einiges passieren, damit ich mir kein iPhone mehr kaufe ;)

Aber so eine Konkurrenz kann Apple nur gut tun.

Ich habe auch ein Samsung Smart TV, als TV erste Sahne aber ganz ehrlich bin ich davon überzeugt dass wenn denn mal eine Flimmerkiste von Apple erscheinen sollte diese mein Samsung Gerät ablösen wird ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ja das Bild ist Spitze, die Displays in Apple-Geräten kommen ja auch zum großen Teil von Samsung. Aber die Software der TV-Geräte lässt noch ein paar Wünsche offen, z.B. Geschwindigkeit.
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Samsungs Diversifikation ist einfach unglaublich. Die stellen sogar Autos her, betreiben einen ganzen Freizeitpark und sind mitverantwortlich am Bau des Burj Khalifa.