• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Retail Stores: Austauschprogramm für iPhones bald auch in Europa?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
In einem Versuch, die Verkäufe von iPhones in den eigenen Retail Stores anzukurbeln, hat Apple im August in den USA ein Austauschprogramm gestartet. Kunden, die sich ein neues iPhone kaufen möchten, können ihr altes Gerät in Zahlung geben und das neue Modell vergünstigt erwerben. Wie 9to5Mac schreibt, soll dieses Austauschprogramm in den nächsten Monaten auch in Europa starten - vorerst vermutlich in Großbritannien, anschließend aber auch in weiteren Ländern.[PRBREAK][/PRBREAK]

Laut der verlässlichen Quelle habe Apple die Ausbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter in Großbritannien bereits in manchen Retail Stores gestartet, in den nächsten Wochen sollen diese landesweit ausgerollt werden. Apple plane außerdem, dass die Trainings bald auch in weiteren Ländern in Europa starten sollen.

Wie viel Kunden für ein in Zahlung gegebenes iPhone erhalten, hängt vom Zustand des Gerätes ab. 9to5Mac schreibt, dass sich über andere Dienste zwar mehr Geld für gebrauchte Geräte holen lassse, es sich aber um einen "unschlagbaren Bequemlichkeits-Faktor" handle, dass Apple den gesamten Service unter einem Dach anbiete.

austauschprogramm.jpg
Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich glaube aber, dass ein gut erhaltenes iPhone bei ebay westentlich mehr bringt als dieses Austauschprogramm. Wer einfach nur zu bequem ist dem ist nicht mehr zu helfen.
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
Aber 90%aller sind faule Leute!
Ich würd es persönlich auch nutzen ! Find es eine gute idee!
 

Waveshooter

Elstar
Registriert
17.09.12
Beiträge
74
Ich glaube aber, dass ein gut erhaltenes iPhone bei ebay westentlich mehr bringt als dieses Austauschprogramm. Wer einfach nur zu bequem ist dem ist nicht mehr zu helfen.

Und jetzt berechnen wir mal die unglaubliche Ebay Gebühr....die Spaß Bieter...die die hochpushen und vorher wieder zurückziehen...


Scheisse viel Ärger und viel Aufwand. Ich meide Ebay so gut es geht.
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
stellt sich die frage ob das austauschprogramm für defekte iphones dann eingestellt wird...aktuell kann man ja für 200€ zuzahlung sein defektes abgeben um ein neues/refubished zu erhalten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ gangstervsfox: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Mein 4er bekommen jetzt meine Eltern zum Freundschaftspreis; das ist viel schöner: zu wissen, das der tägliche Begleiter einiger Jahre in gute Hände kommen wird^^
 

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
Mein 5er hat mein Sohn bekommen. Dadurch musste ich ein 5s kaufen ... :cool:
 

Mitglied 105235

Gast
Meine Freundin nimmt Ende des Monats mein 5er und so kann ich mir das 5s über die Vertragsverlängerung holen.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Mein 4er bekommen jetzt meine Eltern zum Freundschaftspreis; das ist viel schöner: zu wissen, das der tägliche Begleiter einiger Jahre in gute Hände kommen wird^^

Aber du verlangst für so etwas nicht wirklich Geld von deinen Eltern, oder?

Habe letztes Jahr meiner Mutter mein altes iPad geschenkt. (So sehr hat sie sich vorher noch nie für Technik begeistert ;) )
 

Mitglied 105235

Gast
Er sagte ja Freundschaftpreis, sprich er hat sich zum nächsten Sonntagsessen eingeladen ;)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Aber du verlangst für so etwas nicht wirklich Geld von deinen Eltern, oder?

Habe letztes Jahr meiner Mutter mein altes iPad geschenkt. (So sehr hat sie sich vorher noch nie für Technik begeistert ;) )

Ich präzisiere: Ein Haferl Kaffee würd ich durchaus verlangen. Dafür geb ich auch nen kostenlosen iTunes-Crashkurs ;)

Edit:
Yep, Manu - warst schneller ;)
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Und jetzt berechnen wir mal die unglaubliche Ebay Gebühr....die Spaß Bieter...die die hochpushen und vorher wieder zurückziehen...


Scheisse viel Ärger und viel Aufwand. Ich meide Ebay so gut es geht.

Dann ersetze Ebay eben durch eine der 1000 andere weiterverkaufsmöglichkeiten?

Was Ebay angeht stimme ich dir allerdings zu, die Gebühren sind mittlerweile derart hoch, dass ich es auch wo es nur geht vermeide.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
+ich habe Zeit
+Mag Technik
-Englisch ist nicht gut
-Deutsch naja (kein Redakteur)

Was springt dabei raus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Das Schreiben überlasse ich lieber euch!